Vier Gewinner

Brgermeisterwahlen in Waldhessen: Drei Rathauschefs im Amt besttigt, Wechsel in OberaulaWaldhessen. Nicht nur der Bundestag wurde am Sonnt

Brgermeisterwahlen in Waldhessen: Drei Rathauschefs im Amt besttigt, Wechsel in Oberaula

Waldhessen.Nicht nur der Bundestag wurde am Sonntag gewhlt, in vier waldhessischen Gemeinden fanden zudem Brgermeisterwahlen statt. In Hauneck, Neuenstein und Wildeck wurden die amtierenden Brgermeister in ihrem Amt besttigt, whrend es in Oberaula zu einem Wechsel kam, da Brgermeister Karl Heinz Vestweber (SPD) nicht zur Wiederwahl antrat.

Wenig berraschungen brachten die Ergebnisse in Hauneck und Neuenstein, wo die Amtsinhaber jeweils ohne Gegenkandidaten antraten. Harald Premann (FWG) holte in Hauneck 87,7 Prozent der Stimmen, in Neuenstein stimmten fr Walter Glnzer (CDU) 86,2 Prozent der Whler.

Souvern setzte sich Wildecks Brgermeister Jrgen Grau (parteilos) gegen seinen Herausforderer Matthias Weber (ebenfalls parteilos) durch. 70,76 Prozent der Whler besttigten Grau im Amt, whrend Weber lediglich 29,24 Prozent der Stimmen erhielt.

In Oberaula setzte sich Klaus Wagner (CDU) mit 62,2 Prozent gegen Holger Hehr (SPD) mit 37,8 Prozent durch. Wagner war bereits 1997 gegen Vestweber angetreten, war damals jedoch in der Stichwahl knapp unterlegen. (jpl)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.