Völlig verschlissen

300.000 Euro fr Feldwegsbereiche in Heringen und WlfershausenHeringen. 300.000 Euro fr Unterhaltung und Erneuerung im Wesentli

300.000 Euro fr Feldwegsbereiche in Heringen und Wlfershausen

Heringen. 300.000 Euro fr Unterhaltung und Erneuerung im Wesentlichen fr die Feldwegsbereiche in den Gemarkungen Heringen und Wlfershausen stehen fr 2009 im Haushalt und werden voraussichtlich auch voll verausgabt. Dennoch htte es die doppelte Summe sein mssen, um zumindest die schlimmsten Schden zu beseitigen.

Grund fr den massiven Investitions- und Unterhaltungsbedarf ist die Tatsache, dass ber die Jahrzehnte gerade an den asphaltierten Wegen fast nichts getan wurde und heute die Oberflchen in weiten Teilen vllig verschlissen sind.

Der lngste Wegebereich, der zur Grunderneuerung ansteht, wird in diesem Jahr der Fllerder Weg bis zum Hof Stltzing sein, fr dessen Instandsetzung allein rund 120.000Euro aufzuwenden sind.

Folgen werden ebenfalls noch in diesem Jahr ein Teilstck des Grundweges, der Kreuzungsbereich Buchenheck sowie der untere Bereich der Zufahrt zur Knallhtte und der Grundausbau am Plessenberg als Zufahrt zum gleichnamigen Hochbehlter.

Als preisgnstigster Bieter hat fr diese Bauabschnitte die Firma Giebel aus Eiterfeld den Zuschlag erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.