Vorbereitungen für das 32. Live Jazz laufen

+
Leroy Jones soll im nächsten Jahr zum Live Jazz auftreten. Foto: nh

Vom 18. bis 20. September findet in diesem Jahr das 32. Live Jazz in Bad Hersfeld statt: die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Bad Hersfeld. Erst kürzlich ist Live Jazz Organisator Jan Luley aus New Orleans zurückgekehrt, wo er bereits Kontakte und Verhandlungen mit dortigen Künstlern für das Musik-Festival 2016 aufgenommen hat. Doch auch die Vorbereitungen zum "32. LIVE JAZZ - New Orleans Music Festival Bad Hersfeld 2015" laufen auf Hochtouren. Wie die Veranstalter in einer Pressemitteilung verkünden, seien bereits alle Künstler und Bands verpflichtet und die traditionellen Buttons bestellt. Auch die neue Webseite mit dem Programm ist schon unter www.hersfeldgroovt.de erreichbar.

Neu ist der Termin des Live Jazz: Aufgrund des früheren Beginns der Bad Hersfeld Festspiele wurde das Event auf den 18. bis 20. September verlegt. Für das mit dem Live Jazz Button verknüpfte Gewinnspiel hätten schon viele Bad Hersfelder Unternehmen attraktive Gewinne beigesteuert. Detaillierte Infos hierzu und natürlich zu den Preisen werden ab Beginn des Vorverkaufs Ende Mai auf der Webseite des Festivals zu finden sein, wo man sich auch mit dem auf den Live Jazz Buttons eingedruckten Gewinncode für die Teilnahme registrieren kann.

Ebenfalls über die oben angegebene Homepage suchen die Veranstalter des Hersfelder Live Jazz ehrenamtlicher Helfer, die aktiv zum Gelingen des Festivals und dem Wohl aller Besucher beitragen möchte. Interessenten dürfen sich ab sofort bewerben. Im nächsten Jahr, zur 33. Ausgabe des Bad Hersfelder Live Jazz, wird unter anderem der Trompeter und Sänger Leroy Jones auftreten.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trotz Corona-Krise: Deutsche Post weiterhin auf Trapp

Mit der Aktion „Wurfsendung“ möchte die Deutsche Post bundesweit auf die neuen Schutz- und Hygienemaßnahmen aufmerksam machen.
Trotz Corona-Krise: Deutsche Post weiterhin auf Trapp

Anwohner halfen  beim Löschen: Schuppenbrand in Wahlshausen 

Ursache: Vermutlich hatte sich Glut entzündet
Anwohner halfen  beim Löschen: Schuppenbrand in Wahlshausen 

Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Einsatz für Feuerwehren am Montagabend im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft
Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Rund 200.000 Euro Schaden bei Brand in Bad Hersfeld

Einfamilienhaus am Montagabend in Bad Hersfeld in Flammen
Rund 200.000 Euro Schaden bei Brand in Bad Hersfeld

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.