Waldhessen sollen Frau (18) vergewaltigt haben - nun spricht der Vater des Opfers

Der Kreisanzeiger sprach mit dem Vater des Opfers der mutmaßlichen Vergewaltigung von Mallorca

Waldhessen. „Es ist nicht zu ertragen, dass meine Tochter jetzt öffentlich beleidigt und als Lügnerin dargestellt wird“, erklärt der verzweifelte Vater der 18-Jährigen, die im Urlaub von zwei Männern aus Waldhessen vergewaltigt worden sein soll.

Makaber: Ein Video macht derzeit im Netz die Runde – verbreitet von Bekannten und Verwandten der Tatverdächtigen – in dem die junge Frau als „Schlampe“ bezeichnet wird, während man die Unschuld der aktuell in U-Haft sitzenden Verdächtigen beteuert. Außerdem wurde in dem Clip noch zu einer Demonstration in der Bad Hersfelder Breitenstraße aufgerufen – zu Gunsten der mutmaßlichen Täter.

Der Kreisanzeiger sprach am Telefon mit dem Vater des 18-jährigen Mädchens. Dabei gab er an, die gesamte Familie leide unter der derzeitigen Situation. „Meine Tochter ist als leere Hülle nach Hause gekommen“, so der Vater. Die junge Frau sei nun auf Medikamente angewiesen und es bestehe sogar Suizidgefahr.

Der Vater erklärt im KA-Gespräch, dass der medizinische Bericht eindeutig belegt, dass die Verwundungen im Genitalbereich der 18-Jährigen nicht etwa durch „harten Sex, sondern durch eine Vergewaltigung“ entstanden sind. Jetzt hofft der Vater auf einen ordentlichen Prozess: „Bis dahin sollte aber das Gericht entscheiden, was mit den Verdächtigen passiert – nicht die Bevölkerung. “

Er könne sogar verstehen, dass die Mütter der beiden Waldhessen so etwas nicht wahrhaben wollen. Dennoch sei er froh, dass die Täter nach spanischem Recht verurteilt werden. Im Jugendstrafrecht in Deutschland gebe es nämlich zu lasche Gesetze. Das habe der Vater des Opfers als Schöffe selbst fünf Jahre lang erlebt.

Rubriklistenbild: © Clara Margais/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

A7: Holztransporter steht in Flammen

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber ein leichte Rauchgasvergiftung.
A7: Holztransporter steht in Flammen

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 5. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Bei der "Winter-Rakete" wurde kürzlich ein Teil des Line-Up bekannt gegeben.
Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 4. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Mittwoch, 4. Dezember
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 4. Dezember 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.