Waldhessischer Jahresrückblick: Das waren die Top 10 im Juli

Tolle Festspiele – Waldhessen im EM-Fieber – Klinikfusion unter Dach und Fach

Waldhessen. Weiter geht’s: Das waren die "Top10"-Themen im Juli 2016:

1. "Netz geht’s los": Breitband Nordhessen begann mit dem Glasfaserausbau in den fünf nordhessischen Landkreisen.Bis 2019 soll alles fertig sein

2. "Wieder gab es viel zu entdecken": Bei den Extra Tip-Entdeckertagen war wieder Einiges in Nordhessen los.

3. "Schade, Jungs!": Mit 0:2 gegen Frankreich verpasste die deutsche Nationalmannschaft in der EM 2016 leider den Einzug ins Finale. Trotzdem war es eine tolle EM mit vielen emotionalen Momenten beim Public Viewing.

4. "Großartiges Musical": Ex No-Angels-Star Sandy Mölling begeisterte das Festspiel-Publikum in der Titelrolle von  "My Fair Lady". Wegen des großen Erfolgs wird das Musical auch 2017 nochmals aufgeführt.

5. "Es geht (erstmal) weiter": Das K+S-Werk Unterbreizbach konnte nach dem Einleit-Stop die Produktion im Juli wieder aufnehmen. Gelöst war die Entsorgungsfrage damit aber keineswegs: Noch bis Dezember mussten die Mitarbeiter bangen, wie es weitergehen würde.

6. "Monster-Alarm": Das Handy-Spiel "Pokemon Go" sorgte für einen Riesen-Hype im Sommer 2016. Auch in Waldhessen waren allerorts Spieler auf der Jagd nach den putzigen Fabeltieren.

7. "Nickel & Krabat räumen ab": Der große Hersfeldpreis 2016 ging an Christian Nickel, Hauptdarsteller in "Hexenjagd", mit dem kleinen Hersfeldpreis wurde das Ensemble von "Krabat" ausgezeichnet.

8. "Sommerhit im Anflug": Nach dem Vorjahres-Erfolg mit "The Trumpet" legte der waldhessische DJ T.M. mit "Summer Love" noch einmal nach.

9. "Bank mal anders": Die Schauspieler Rudolf Krause  und Markus Majowski warben für ihr Festspiel-Stück "Der Kredit" mit einem Besuch im Tresorraum der Sparkasse Bad Hersfeld.

10. "Das Ziel ist klar": 100 Tage nach der Übernahme des HKZ durch das Klinikum Bad hersfeld stellte die Geschäftsleitung die ersten Pläne vor, um den neuen Klinkverbund in die schwarzen zahlen zu bringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Corona-Tests für alle

Teststation eröffnet in Bad Hersfeld.
Corona-Tests für alle

Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Hohenroda. Reinhard Weimar ist tot. Das bestätigte Bad Hersfelds Polizeipressesprecher Manfred Knoch am Montag auf Kreisanzeiger-Anfrage. Reinhard We
Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Spendenaufruf für krebskranke Mutter aus Rotenburg - finanzielle Unterstützung hilft, damit Mutter und Kinder gemeinsam noch etwas mehr Zeit verbringen können.
Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Zu lieb für lebenslänglich: Diese Hunde warten schon lange auf ein neues Zuhause

Bad Hersfeld. Über 20 Hunde leben derzeit im im Bad Hersfelder Tierheim. Einige schon seit Jahren. Sie suchen dringend ein neues Zuhause
Zu lieb für lebenslänglich: Diese Hunde warten schon lange auf ein neues Zuhause

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.