Weitere Besetzung steht fest: Daniel Friedrich spielt den Hofrat in „Der Zauberberg“

Bad Hersfeld. Der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele, Holk Freytag hat einen weiteren bekannten Schauspieler für die rennomierten Festspiele ab

Bad Hersfeld.Der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele, Holk Freytag hat einen weiteren bekannten Schauspieler für die rennomierten Festspiele ab dem 15. Juni 2012 engagiert. Daniel Friedrich wird in "Der Zauberberg" nach Thomas Mann in der Stiftsruine auftreten.Er wird neben Sören Wunderlich als Hans Castorp und Ernst Stankovski als Mynheer Peeperkorn die Rolle des Hofrats Behrens spielen.

Daniel Friedrich ist ein renommierter Schauspieler, der Festspielerfahrung unter anderem in Salzburg sammeln konnte. Er hat an der Neuen Münchner Schauspielschule studiert und bald danach seine ersten Rollen gespielt.

Auch Fernsehregisseure wissen seine Fähigkeiten zu schätzen. Seit vielen Jahren ist er in zahlreichen Fernsehfilmen und auch Serien zu sehen, zum Beispiel auch in "Derrick", "Der Alte" oder "Pfarrer Braun". Das Publikum erinnert sich auch gerne an seine Rollen in Serien wie "Eine glückliche Familie" und "Aus heiterem Himmel".

"Der Zauberberg" nach Thomas Mann wird in Bad Hersfeld von Janusz Kica inszeniert. Er ist auch der Regisseur des Musicals "Das Dschungelbuch", das im Sommer 2012 wegen der hohen Nachfrage wieder aufgenommen wird.

Die Premiere von "Der Zauberberg" findet am 27. Juni um 21 Uhr in der Stiftsruine.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

White Hills Run findet am 24. Oktober in Hohenroda statt

Auf die Plätze, fertig, los! Bei dem Hindernislauf am 24. Oktober sind bis zu 250 Athleten auf der Strecke zugelassen.
White Hills Run findet am 24. Oktober in Hohenroda statt

Amazon unterstützt Kleine Helden

Anlässlich der Aktion "Amazon goes Gold" wiesen die Mitarbeiter auf das Schicksal krebskranker Kinder hin.
Amazon unterstützt Kleine Helden

Spielleute „Gugelhupf“ mit neuer CD

Trinklieder aus dem Mittelalter
Spielleute „Gugelhupf“ mit neuer CD

92-Jähriger bestohlen und geschlagen - Tatverdächtige gesucht

Am Montagabend brachen drei Unbekannte in die Wohnung eines 92-Jährigen ein. Die Polzei bittet um Hinweise.
92-Jähriger bestohlen und geschlagen - Tatverdächtige gesucht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.