Weitere Kritik zu Fehlings facebook-Post äußert auch Sahin Cenik

+
Vorsitzender des Bad Hersfelder Ausländerbeirates Sahin Cenik kommentiert Fehlings facebook-Post. Foto: nh

Nach Fehlings kritischem facebook-Post äußert sich nun auch Sahin Cenik, Vorsitzender des Bad Hersfelder Ausländerbeirates

Bad Hersfeld. Ein Mann ist also ein Mann, wenn er für das Land und seine Familie kämpft. "Herr Fehling, warum sind Sie nicht in Afghanistan, in Mali oder in der Türkei, um gegen den IS zu kämpfen?", fragt Sahin Cenik, amtierender Vorsitzender des Bad Hersfelder Ausländerbeirates. "Sind Sie ein 'Drückeberger'?"

Die Wortwahl des Bad Hersfelder Bürgermeisters auf  seiner facebook-Seite liegt auf Stammtischniveau. Die Worte zeigen allerdings auch welch ein Rollenbild über die Geschlechter er hat.

Und die Migranten würden es sich hier gut gehen lassen? Kennt Herr Fehling nicht das Asylgesetz und die Leistungen, die ein Flüchtling erhält?Das Herr Fehling meint, er könne solche Äußerungen öffentlich machen (er ist Bürgermeister) zeigt wie undiplomatisch er ist. Und seine "Wende" er habe dies als Privatperson gesagt, zeigt nur "dass er hier einen doppelten Rittberger vollführt – mit Gesäßaufschlag!" so Cenik weiter. "Aber der 11. September (Bürgermeisterwahl) ist ja bald und ein paar Stimmen aus den Kreisen derjenigen, die gegen Flüchtlinge sind, helfen ja vielleicht."

Der Ausländerbeirat Bad Hersfeld ist über die Taten in Köln und anderswo erschüttert. Straftaten müssen verfolgt, Täter abgeurteilt und ausgewiesen und abgeschoben werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 6. Dezember
6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

A7: Holztransporter steht in Flammen

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber ein leichte Rauchgasvergiftung.
A7: Holztransporter steht in Flammen

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 5. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Bei der "Winter-Rakete" wurde kürzlich ein Teil des Line-Up bekannt gegeben.
Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.