„Wer hat’s erfunden?“

Zu unserem Artikel Der Grne Pfeil kommt im Kreisanzeiger vom Mittwoch meint FWG-Kreistagsabgeordneter Dr. Kurt Schreiner:Die

Zu unserem Artikel Der Grne Pfeil kommt im Kreisanzeiger vom Mittwoch meint FWG-Kreistagsabgeordneter Dr. Kurt Schreiner:Die Verkehrsteilnehmer in unserem Kreisgebiet drfen sich freuen, denn an nunmehr sieben weiteren Ampelkreuzungen wird die lstige und auch umweltbelastende Wartezeit verkrzt.Der grne Pfeil kommt, wie der KA mit einem Hinweis auf Herrn Landrat Dr. Schmidt berichtete.Der Bericht wre noch informativer und auch vollstndig gewesen, wenn man an dieser Stelle auch gelesen htte, dass der Vorschlag fr die Einrichtung des grnen Pfeils aus den Reihen der Freien Whler in unserem Kreisgebiet kam.In deren Auftrag hatte ich bereits im Dezember vergangenen Jahres einen entsprechenden Antrag im Kreistag eingebracht.Nachdem nun relativ viel Zeit seit der Antragstellung vergangen war, hatte ich das Thema des grnen Pfeils nochmals als Anfrage auf die Tagesordnung setzen lassen die Wirkung trat kurzfristig ein.Ich fordere die Leser des KA auch auf, uns weitere Ampelkreuzungen zu benennen, an denen mglicherweise ein grner Pfeil angebracht werden kann.Wir werden diese Information mit der Bitte um Prfung gerne an die zustndigen Behrden weiterleiten.Dr. Kurt SchreinerDipl.-ChemikerFWG-Kreistagsabgeordneter

+++

Anmerkung der Redaktion:

Dr. Schreiner hat natrlich vllig Recht. Ehre, wem Ehre gebhrt! In der Pressemitteilung, die wir vom Landratsamt bekamen, stand dies auch drin.

Wrtlich stand dort: (...) Diese Information gab Landrat Dr. Schmidt auch whrend der jngsten Kreistagssitzung, als er auf eine entsprechende Anfrage des FWG-Abgeordneten Dr. Kurt Schreiner antwortete. (...).(Lesen Sie HIER)

Unser Problem: Wir knnen in den seltensten Fllen in unserer Printausgabe Pressemitteilungen in ihrer vollen Lnge mitnehmen. Dafr fehlt uns einfach der Platz.

Dass unserer Streichung ausgerechnet die Passage mit der FWG zum Opfer fiel, bitten wir zu entschuldigen.

In ihren vollen Lngen kann man bei uns Pressemitteilungen in aller Regel online lesen. Die mit dem Grnen Pfeil beispielsweise HIER (kn)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

Geplant ist, ein neues kardiologisches Zentrum einzurichten.
Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

A7: Wohnwagengespann kracht in Schutzplanke

Neu gekauft und schon ein Totalschaden: Wohnanhänger schaukelte sich bei Überführungsfahrt auf der Autobahn zwischen Hersfeld und Kirchheim auf.
A7: Wohnwagengespann kracht in Schutzplanke

Grillfürst als Kundenkönig und bester Online-Shop gekürt

Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle: Grillfürst erhielt kürzlich die Auszeichnung „Kundenkönig 2020“.
Grillfürst als Kundenkönig und bester Online-Shop gekürt

Ehrung für langjährige Pfarrerinnen und Pfarrer

Berufung statt nur Beruf: Ordinationsjubiläum in der Stadtkirche Bad Hersfeld.
Ehrung für langjährige Pfarrerinnen und Pfarrer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.