Pkw wird von Waschbär auf der Landstraße überrascht

+
Das meldete die Polizei. Foto: Archiv

Cornberg. Am Sonntag, dem 28. Juli  befuhr ein Fahrzeugführer gegen 21.30 Uhr aus dem Kreis Eschwege  mit seinem Pkw die B 27 aus Richtung Sontra

Cornberg.Am Sonntag, dem 28. Juli  befuhr ein Fahrzeugführer gegen 21.30 Uhr aus dem Kreis Eschwege  mit seinem Pkw die B 27 aus Richtung Sontra kommend in Richtung Bebra. Kurz vor der "Cornberger Höhe" wechselte ein Dachs oder Waschbär die Fahrbahn von rechts nach links. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste das Tier mit der linken Fahrzeugfront. Der Schaden betrug ca. 2.000 Euro. Das Tier konnte nicht aufgefunden werden.

+ + +Ronshausen.  Zwei Verkehrsteilnehmer aus Ronshausen und Busan (Korea) befuhren mit ihren Pkw am Sonntag, dem 28. Juli, gegen 18.58 Uhr in dieser Reihenfolge die L 3251 aus Richtung Wildeck kommend in Richtung Bebra. Im Einmündungsbereich "Im Ziebach" wollte der Ronshäuser nach links abbiegen. Hierzu reduzierte er nach eigenen Angaben die Geschwindigkeit und setzte den Fahrtrichtungsanzeiger links. Da der nachfolgende Pkw-Fahrer ortsfremd war, bemerkte er nicht den Einmündungsbereich und ging davon aus dass der Fahrer aus Ronshausen stehen bleiben wollte und fuhr links an dem Pkw aus Ronshausen vorbei. Hierbei streifte er den Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

In der Nacht von gestern, 7., auf heute, 8. Dezember, schlugen drei Täter ein Loch in eine Glastür an der Gesamtschule Niederaula.
Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 8. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Adventsmarkt bei der Firma Rotpunkt in Niederaula

126 Stände: Himmlisches Advents-Highlight bei Rotpunkt am 7. und 8. Dezember.
Adventsmarkt bei der Firma Rotpunkt in Niederaula

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.