WM-Held von 2006: David Odonkor und Co. spielten in Friedewald

+

BVB-Altstars zu Gast: Benefizspiel zwischen Regionalauswahl und den BVB-Oldies begeistert hunderte Zuschauer in Friedewald

Friedewald. Während in Frankreich die Fußball-EM läuft, stand am Samstag in Friedewald ebenfalls ein spannendes (Benefiz)-Spiel auf dem Plan. Eine Regionalauswahl traf – für den guten Zweck – auf die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund. Die BVB-Altstars gewannen am Ende mit 11:4 – doch stand das Ergebnis natürlich nicht im Mittelpunkt der tollen Veranstaltung an der Anlage am Dreienberg. Jede Menge Spaß hatten sowohl die heimischen Kicker, als auch die Oldtimer des BVB. Kein Wunder, immerhin kamen am Samstag mehrere hundert Zuschauer, um sich die Partie vor Ort anzusehen. Dadurch war natürlich tolle Stimmung garantiert.

Und das sogar, als kurz vor dem Halbzeitpfiff starker ­Regen in Friedewald einsetzte. In der zweiten Hälfte war es zum Glück wieder trocken. Mit David Odonkor war auch ein ehemaliger Nationalspieler im Einsatz. Fußballfans ist wohl immer noch ­seine ­Vorlage bei der WM 2006 in Erinnerung, als er den Ball in der 91. Minute auf Oliver ­Neuville ­legte – und der das Siegtor erzielte.

Und so war es nach dem Ab-­pfiff dann eben auch David Odonkor, der die meisten ­Fotos mit den Fans machen musste. Ein runder Abschluss, viele Zuschauer und tolle Tore – eine gelungene Veranstaltung.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Frau im Bahnhof Bebra sexuell belästigt

Der Täter konnte schnell gefasst werden.
Frau im Bahnhof Bebra sexuell belästigt

PKW-Fahrer aus Hohenroda kracht betrunken in Gegenverkehr und verletzt junge Frau

Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung hat die Polizei gegen einen PKW-Fahrer aus Hohenroda eingeleitet. Er krachte  betrunken und unkontrolliert in den …
PKW-Fahrer aus Hohenroda kracht betrunken in Gegenverkehr und verletzt junge Frau

Verkehrsunfallflucht in Bad Hersfeld: Polizei ermittelt Tatverdächtigen und sucht weitere Zeugen

Noch während der Unfallaufnahme konnte ein Tatverdächtiger ohne Führerschein, der seinen Pkw links neben der Geschädigte parkte, ermittelt werden. Am Pkw des Mannes …
Verkehrsunfallflucht in Bad Hersfeld: Polizei ermittelt Tatverdächtigen und sucht weitere Zeugen

Teuer ausgeparkt: Unfall mit 3.000 Euro Schaden vor Einkaufsmarkt

Zu einer Kollision auf dem Parkplatzgelände eines Einkaufsmarktes in Bad  Hersfeld kam es gestern Abend.
Teuer ausgeparkt: Unfall mit 3.000 Euro Schaden vor Einkaufsmarkt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.