Angela Merkel taucht in Ellis Saal unter
- 0 Kommentare
- Weitere
Distel Berlin führt "Wohin mit Mutti?" in Ellis Saal auf. Im Theaterstück muss die Bundeskanzlerin bei Familie Riethmüller Unterschlupf suchen.
Bebra-Weiterode. Die Distel Berlin präsentiert am Sonntag, 29. Oktober, ab 18 Uhr das Programm „Wohin mit Mutti?“ in Ellis Saal. Die Idee für das Stück lieferte Timo Doleys. Er betont den neuen Charakter des Programms: „Das Autorenteam hat dieses Mal eine Kabarett-Komödie mit einer fortlaufenden Handlung geschrieben, in der sich die verschiedenen satirischen Szenen, Parodien und Lieder chronologisch aufbauen und nahtlos aneinanderfügen“.
Der komplette Abend spielt in der Wohnung von Familie Riethmüller. Dort muss die Kanzlerin untertauchen. Aber vor wem muss sie sich verstecken? Vor Donald Trump? Der AFD? Oder sogar vor Horst Seehofer? Große Politik trifft in „Wohin mit Mutti?“ auf private Normalität, und so stellt sich die Frage: Ist Angela Merkel nach zehn Jahren an der Regierungsspitze überhaupt noch alltagstauglich? Schafft sie die Integration von der Kanzlerin zu Angela Mustermann?
Denn sie landet auf der Couch der durchschnittlichsten Menschen Deutschlands, den Riethmüllers. Sie sind weltgewandt wie ein westfälischer Dorfschützenverein und sparsam wie eine schwäbische Hausfrau. Kann das gut gehen? Beteiligt sie sich am Putzplan?
Infos: Karten (25 Euro VVK, 27 Euro AK) über den Ticket-Service auf www.ellissaal.de
Kulturverein Ellis Saal, Lindenstraße 3, Bebra-Weiterode
Kontakt: Ute Holstein, Finkenstraße 11, Bebra-Weiterode, E-Mail: info@ellissaal.de