Wunschpunsch für rote Näschen

Weihnachtsaktionen des Jugendhofs Rotenburg. Festlich geschmckt erwartete der frisch renovierte Jugendhof ab dem ersten Advent seine groe

Weihnachtsaktionen des Jugendhofs

Rotenburg. Festlich geschmckt erwartete der frisch renovierte Jugendhof ab dem ersten Advent seine groen und kleinen Gste zu den Vorweihnachtsaktionen. Viele von ihnen waren bereits seit den frhen Morgenstunden mit Zug oder Bus unterwegs gewesen und kamen nach einem langen Fumarsch doch ein wenig erschpft und verfroren an. Da war der bereitstehende Wunschpunsch genau das richtige zum Aufwrmen. Danach hie es: Hndewaschen, rmel hochkrempeln, Butter, Mehl, Zucker, Eier und andere Backzutaten abwiegen und los ging es: Die leckersten Pltzchenrezepte wurden in der neuen Mitmachkche ausprobiert und natrlich kam das Teigschlecken auch nicht zu kurz.

Nun hielt die kleinen Bckerinnen und Bcker nichts mehr: Jacken, Mtzen und Schals wurden angezogen und die neuen Spielgerte im Auenbereich einem ersten Test unterzogen. Dann ging es weiter zum Platz der 1000 Wnsche, der ebenfalls zum Jugendhof gehrt und ein wenig versteckt im Wald liegt. Gegenseitig gaben sich die Kinder gute Wnsche mit in die Weihnachtszeit und legten gleichzeitig ihre mitgebrachten Zweige, Tannenzapfen, Moos und Muscheln zu einem Naturmandala.

Mit jeder Gruppe, die zum Jugendhof kam, wuchs dieses zu einem wunderschnen und beeindruckenden Bild aus allem, was in der winterlichen Natur zu finden ist es entstand ein herrliches Wunschmandala.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

Der Rathauschef der Gemeinde zieht Bilanz - welche Highlight es in diesem Jahr gab und was in 2020 ansteht, verrät er im KA-Gespräch.
Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember
15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.