Zehntausendste Besucherin im Bundestag begrüßt – Michael Roth MdB zeichnet junge Wanfriederin aus

Berlin/Waldhessen. Lisa-Marie Winnige aus Wanfried staunte nicht schlecht, als sie der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Roth in Berlin mit Gesc

Berlin/Waldhessen.Lisa-Marie Winnige aus Wanfried staunte nicht schlecht, als sie der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Roth in Berlin mit Geschenk und Urkunde empfing. Sie wurde als zehntausendste Besucherin von Michael Roth im Deutschen Bundestag Willkommen geheißen.

Die Schülerin des Oberstufengymnasiums Eschwege besuchte gemeinsam mit ihrem Leistungskurs "Politik und Wirtschaft" die Bundeshauptstadt. "Es ist immer wieder schön, Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis in Berlin zu treffen. Das Interesse, sich über die Arbeit der Volksvertreter zu informieren, ist nach wie vor sehr groß. Besonders gerne nehme ich mir Zeit für junge Leute. Um so mehr freue ich mich, dass ich mit Lisa-Marie Winnige eine engagierte Schülerin als Jubiläumsgast begrüßen darf", sagte der direkt gewählte Abgeordnete. Bis zu drei Besuchergruppen machen nach Aussage des Parlamentariers in Sitzungswochen des Bundestages Station bei Michael Roth. Da kämen in rund 15 Jahren Parlamentszugehörigkeit erstaunliche 10.000 Gäste zusammen.

"Von solchen Begegnungen profitiere ich seit meinem Einzug in den Bundestag 1998 genauso wie meine Gäste. Viele Vorurteile über die parlamentarische Arbeit können ausgeräumt, drängende Probleme des Wahlkreises konkret angesprochen werden. Ich möchte diese Begegnungen nicht missen", betonte der SPD-Politiker. Lisa-Marie Winnige durfte sich nicht nur über ein Buchpräsent freuen, sondern auch über das Angebot, im Team des Bundestagsabgeordneten ein Praktikum zu absolvieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

In der Nacht von gestern, 7., auf heute, 8. Dezember, schlugen drei Täter ein Loch in eine Glastür an der Gesamtschule Niederaula.
Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 8. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.