Zeitnah handeln!

Zum geplanten Umbau des Dorfplatzes in Friedewald meint KA-Leser F. Werner Kautzner:Die Fraktion der Offenen Liste in der Gemeinde Friedewald will den

Zum geplanten Umbau des Dorfplatzes in Friedewald meint KA-Leser F. Werner Kautzner:

Die Fraktion der Offenen Liste in der Gemeinde Friedewald will den Umbau noch weiter hinaus zgern. Bereits im Jahre 2003 wurde von dem damaligen Ortsbeirat eine Neugestaltung des Dorfmittelpunktes vorgeschlagen. Es sollte ganz einfach durch grtnerische Gestaltung und Reinigung (Eigenleistung) mit ca. 30.000 EURO der Platz in den Mittelpunkt des Ortes gerckt werden, fr Ausstellungen, Ostermarkt u.w.Fr die jetzige umfangreiche nderung sind wohl ber 300.000 Euro eingeplant. Wie unsere Bundeskanzlerin immer fordert schiebt die Wirtschaft an sollte auch hier nun zeitnah gehandelt werden. Selbst unter dem Aspekt, dass wohl eine neue Kreditaufnahme ber 2,0 Mio. Euro geplant ist. Fr die Tilgung der Schulden wird man schon einen Weg finden.

Eine Verschiebung des Projektes ist nicht sinnvoll, umfangreiche Landeszuwendungen im Rahmen des Dorferneuerungsprogrammes knnen schon noch sinnvoll in ffentliche und private Objekte flieen.

F. Werner Kautzner,Friedewald

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.