Zwei Unfälle mit mehreren leicht Verletzen in Rotenburg

In Rotenburg kam es zu zwei Unfällen. Die Unfallbeteiligen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt,

Rotenburg - Am 30.05.2018, um 14.55 Uhr kam es in Rotenburg/Lispenhausen, in der Nürnberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Eine 51-jährige Frau aus Rotenburg und ein 19-jähriger Mann aus Bebra befuhren mit ihren PKW, in dieser Reihenfolge, die Nürnberger Straße in Lispenhausen in Richtung Rotenburg.

Die Rotenburgerin wollte nach links in den Börnerweg abbiegen und musste ihren PKW anhalten, da sie den bevorrechtigten Gegenverkehr durchlassen musste. Der junge Mann aus Bebra übersah dieses Bremsmanöver, fuhr auf und wurde leicht verletzt.

Das Fahrzeug des Bebraers war nicht mehr fahrbereit und wurde vom abgeschleppt. Der Sachschaden an beiden PKW wird auf insgesamt 6.000 Euro geschätzt, so Polizei.

Am Abnend um 18.30 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in Rotenburg Zum Güterbahnhof.

Eine 77-jährige Rotenburgerin befuhr mit ihrem PKW die Straße Zum Güterbahnhof vom Rotenburg Center kommend in Richtung Shell Tankstelle.

Eine 46 jährige Rotenburgerin hatte ihren PKW in derselben Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als die jüngere Frau die Fahrertür öffnete, um in ihren PKW einzusteigen, fuhr die ältere Frau so dicht an dem PKW vorbei, dass sie die geöffnete Fahrzeugtür streifte. Die Fahrzeugführerin des geparkten PKW befand sich zwischen geöffneter Tür und Fahrzeuginnenraum und erlitt Prellungen am Unterschenkel.

Der Sachschaden an beiden PKW wird laut Polizei auf insgesamt 3.500 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Große Herbstausstellung bei Tann & Zindel in Ronshausen

Große Herbstausstellung bei Tann & Zindel in Ronshausen

Über 200 Hunde plantschten bei Heringen im Wasser

Über 200 Hunde nutzten das traumhafte Wetter im Naturbad bei Heringen
Über 200 Hunde plantschten bei Heringen im Wasser

10x2 Karten für den Circus Krone gewinnen

Für die Vorstellung am 19. September verlost der Kreisanzeiger exklusiv Freikarten.
10x2 Karten für den Circus Krone gewinnen

Feier eskalierte in Kleingartenanlage Heidenau - Verletzter wurde beklaut

Eine Feier in der Kleingartenanlage Heidenau eskalierte, neben einer Körperverletzung kam es zum Diebstahl
Feier eskalierte in Kleingartenanlage Heidenau - Verletzter wurde beklaut

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.