1. lokalo24
  2. Lokales

Hubertus gibt den Anheizer fürs Flic Flac-Gastsspiel

Erstellt:

Kommentare

null
Hubertus Wawra beim "Warmup" fürs Zirkus-Gastspiel auf dem Kasseler Friedrichslatz. © Deutsch

Er war zuletzt im Palais Hopp zu sehen und zündelte auch schon beim "Supertalent" vor Dieter Bohlen. Beim "Festival der besten Artisten" ab 20. Dezember auf dem Kasseler Friedrichsplatz ist Hubertus Wawra als "Master of Hellfire" eine ganz heiße Nummer.

Kassel. Das laute Fauchen ist über den gesamten Friedrichsplatz zu hören. Gefährlich groß ist die Flamme, die sein „Feuerdrachen“ in die Luft spuckt. „Der ist eigentlich nur für Indoor-Einsätze gedacht – hantiert man draußen mit so einem Flammenwerfer, muss man schon sehr auf den Wind und seine Richtung achten“, erklärt Hubertus Wawra. Und der bläst am Donnerstag schon zeitweise recht ordentlich, so dass das Warm-Up fürs diesjährige „Festival der Artisten“ schon einen kleinen Nervenkitzel hat.

null
Heiß: Hubertus Wawra. © Deutsch

Vom 20. Dezember bis 14. Januar treten über 60 internationale Künstler in den Wettstreit um die Gunst des Publikums. Am Rande des Ortstermins gaben Zirkus-Chef Benno Kastein und Tochter Tatjana auch preis, wer an die Stelle der zurückgezogenen Tier-Dressuren von Trainerin Rosi Hochegger tritt: Mit den Flying Martinis kommt eine der besten Flugtrapez-Darbietungen der Welt auf den Friedrichsplatz. Und auf dem Schleuderbrett erwartet man die sieben jungen Artisten der Popov Troupe aus Russland, deren waghalsige Sprünge bei den Zuschauern für die ein oder andere Atempause sorgen werden.

Mehr zu Programm und Tickets auf www.flicflac.de. Und ein großes Interview mit Hubertus Wawra erscheint nächste Woche in der neuen Ausgabe des Kasseler Stadtmagazins BRAUSER – online zu finden unter www.brauser24.de

Auch interessant

Kommentare