1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

18-Jähriger mit geklautem Luxus-Rad erwischt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Kassel. Er fliegt auf, als er das geklaute Rad verkaufen will: Ein 18-Jähriger wird erwischt, der Besitzer des Mountainbikes wird noch gesucht.

Kassel. Vermutlich gestohlen: Polizeibeamte stellten am vergangenen Dienstag bei einem 18-Jährigen ein hochwertiges schwarz-blaues Mountainbike sicher.

Als der 18-Jährige das Mountainbike am Dienstagnachmittag in einem Laden verkaufen wollte und mehr verlangte als es wert war, kam das dem Mitarbeiter sehr komisch vor. Er alarmierte die Polizei, die den Verkäufer anschließend kontrollierten. Der polizeibekannte junge Mann aus Kassel erklärte in seiner ersten Befragung, das Rad von einem Kumpel wegen ausstehender Schulden bekommen zu haben, konnte aber keinen Eigentumsnachweis vorlegen. Die Polizei geht davon aus, dass das neuwertige schwarz-blaue Bulls Mountainbike gestohlen worden war und suchen nach dem Eigentümer des Rades, der möglicherweise die Tat noch nicht angezeigt hat.

Das Mountainbike ist überwiegend schwarz mit blauen Farbakzenten, hat einen blauen Lenker, auffällige weiße Hydraulik-Scheibenbremsen und eine 30-Gang-XT-Schimano-Kettenschaltung. Außergewöhnlich an dem Bulls-Zweirad des Modells King Boa:  ein am Hinterventil der 26-Zoll-Räder angebrachter schwarzer Würfel mit Schmucksteinen.

Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des schwarz-blauen Bulls-Mountainbikes geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Auch interessant

Kommentare