3000 Fans erleben deutsches EM-Aus beim Public Viewing

Eine ruhige Nacht meldet die Polizei nach dem Aus der deutschen Mannschaft bei der EM in Frankreich. Jubelstürme und Feier-Marathon bleiben aus.
Kassel. Bei gutem Wetter fanden sich wieder viele Fans zum Halbfinalspiel der deutschen Mannschaft am gestrigen Donnerstagabend in der Kasseler Innenstadt ein. Aus polizeilicher Sicht ist der Abend auch wieder friedlich und ohne größere Zwischenfälle verlaufen.
Nach dem Ausscheiden der deutschen Fußballer fanden zudem auch keine Autokorsos statt und die Fans verließen recht zügig die Veranstaltungen. Das Spiel Deutschland gegen Frankreich schauten sich auf dem Kasseler Königsplatz rund 2.500 Zuschauer bei der Public-Viewing Veranstaltung an. Auf der "Fanmeile" in der Friedrich-Ebert-Straße trafen sich etwa 500 Fans.
Da es nach dem Abpfiff leider keinen Grund zum Feiern gab, begaben sich die meisten Zuschauer direkt auf den Heimweg. Somit blieben Autokorsos und damit verbundene Verkehrsbehinderungen aus. Die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Nordhessen, die auch bei diesem Spiel der Deutschen Elf von Beamten der Bereitschaftspolizei unterstützt wurden, erlebten friedliche Besucher. Es kam zu keinen Störungen im Zusammenhang mit den öffentlichen Fußballveranstaltungen in Kassel rund um die Europameisterschaft in Frankreich.
Mehr Fotos dazu gibt es HIER