1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

50.000 Euro teurer Anhänger mit Teleskoplader in Fuldatal gestohlen

Erstellt:

Kommentare

Unbekannte haben von einem Firmengelände in Fuldatal einen Anhänger mitsamt eines Teleskopladers im Wert von circa 50.000 Euro gestohlen.
Unbekannte haben von einem Firmengelände in Fuldatal einen Anhänger mitsamt eines Teleskopladers im Wert von circa 50.000 Euro gestohlen. © Polizei

Unbekannte haben in Fuldatal einen Anhänger mit Teleskoplader im Wert von circa
50.000 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Fuldatal-Ihringshausen Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag von einem Firmengelände an der Niedervellmarschen Straße in Fuldatal einen Anhänger mitsamt eines Teleskopladers im Wert von insgesamt circa 50.000 Euro gestohlen. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge.

Der Diebstahl des Anhängers, Hersteller Lorries, sowie des Teleskopladers, Hersteller Weidemann, Modell 4512 CC, war am Montag festgestellt geworden, woraufhin man die Polizei zu dem Firmengelände rief. Wie genau die Täter vorgingen, ist derzeit noch unklar. Die Tatzeit lässt sich nach der Auswertung von Aufzeichnungen einer Überwachungskamera auf die Nacht zum Sonntag, gegen 3 Uhr, festlegen. Wie sich daraus ebenfalls ergibt, waren mindestens drei Täter am Werk. Die Fahndung nach den gestohlenen Fahrzeugen führte bislang nicht zum Erfolg.

Die weiteren Ermittlungen führen nun die Beamten des für Kraftfahrzeugdiebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen. (ots)

Auch interessant

Kommentare