57-Jähriger kam von der Fahrbahn ab

+

Baunatal. Heute Morgen kam ein 57-Jähriger in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt.

Baunatal.Bei einem Unfall heute Morgen um halb sieben auf der Wilhelmshöher Straße in Altenritte ist ein 57-jähriger Mann aus Baunatal schwer verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Der 57-jährige Autofahrer war zu dieser Zeit auf der Wilhelmshöher Straße in Richtung Baunatal unterwegs. In Höhe der Hausnummer 49 kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Fahrer- und Beifahrerairbags lösten bei dem Aufprall aus. Der 57-Jährige erlitt eine Fraktur im Schulterbereich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht, wo seine stationäre Aufnahme erfolgte.

Da ein beim Fahrer freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Das Fahrzeug des 57-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Baunataler Beamten gehen von einem wirtschaftlichen Totalschaden am Auto aus, den sie mit rund 10.000 Euro beziffern.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vermisster Nils E. wieder aufgetaucht

Am gestrigen Freitagabend konnte der seit Dienstag vermisste Nils E. gefunden werden.
Vermisster Nils E. wieder aufgetaucht

Mit Schusswaffe Bargeld in Kasseler Bettengeschäft erbeutet

Am Freitagnachmittag wurde ein Bettenfachgeschäft in der Kohlenstraße von einem bewaffneten Mann überfallen.
Mit Schusswaffe Bargeld in Kasseler Bettengeschäft erbeutet

Kripo sucht Zeugen: Dreiste Trickdiebinnen täuschen Seniorin

Zwei bislang unbekannte Trickdiebinnen beklauten am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr eine betagte Seniorin in ihrer Wohnung im Stadtteil Wesertor.
Kripo sucht Zeugen: Dreiste Trickdiebinnen täuschen Seniorin

Über Nacht aufgebaut: Kasseler Eisrutsche steht schon!

Damit können Besucher ab Montag, 25.November, quasi direkt auf den Weihnachtsmarkt rutschen
Über Nacht aufgebaut: Kasseler Eisrutsche steht schon!

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.