Kassel. Gestern Abend wurde in der Goethestraße ein 72-Jähriger von einem weißen Kleinwagen angefahren und einfach liegen gelassen.
Kassel.Ggestern Abend gegen 21.15 Uhr eine Streife des Polizeireviers Mitte zu einer Unfallflucht in der Goethestraße gerufen. Der Unfallverursacher, ein Fahrer oder eine Fahrerin eines weißen Kleinwagens, möglicherweise ein Fiat 500, hatte einen 72-jährigen Fußgänger aus Schwalmstadt erfasst und war kurz danach vom Unfallort geflüchtet. Das Unfallopfer erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Den Ermittlungen zufolge war der Fahrer des weißen Kleinwagens rückwärts von einem privaten Stellplatz in Höhe der Hausnummer 7 auf die Goethestraße gefahren. In diesem Moment querte der 72-jährige Fußgänger, der aus Richtung Luisenstraße kam und in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs war, die Goethestraße. Der Autofahrer übersah beim Auffahren auf die Fahrbahn den Fußgänger und erfasste ihn mit dem hinteren linken Fahrzeugheck.
Der 72-Jährige kam bei dem Zusammenstoß zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach Angaben eines Zeugen, habe der weiße Kleinwagen, er nimmt an, es handelt sich um einen Fiat 500, noch wenige Sekunden an der Unfallstelle gestanden und sei dann einfach, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, in Richtung Querallee davon gefahren. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fußgänger in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die Unfallfluchtgruppe sucht nach dem flüchtigen Fahrer des weißen Kleinwagens. Der Wagen könnte hinten links beschädigt sein. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder dem weißen Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 zu melden.