Aggressiver 22-Jähriger greift Streife an: Polizisten durch Tritte und Biss verletzt

Ein im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses schlafender Mann rief am gestrigen Sonntagmorgen im Kasseler Stadtteil Rothenditmold eine Polizeistreife auf den Plan.

Kassel. Nachdem die Polizisten ihn geweckt hatten, griff er die Beamten völlig unvermittelt körperlich an und biss einen von ihnen. Beide Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Der festgenommene 22-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Wie die eingesetzten Beamten berichten, hatten Bewohner des Hauses in der Walburger Straße gegen 06.30 Uhr die Polizei wegen des im Treppenhaus liegenden, fremden Mannes gerufen. Nachdem er durch die Streife geweckt wurde, schlug und trat der 22-jährige unvermittelt nach den Beamten und beleidigte sie. Ein Polizist erlitt durch die Tritte eine Verletzung am Bein, der zweite wurde von dem 22-Jährigen, der vollkommen außer Rand und Band war, in den Oberschenkel gebissen. Warum der junge Mann aus Kassel derart aggressiv reagierte, ist derzeit noch ungeklärt. Möglicherweise stand er jedoch unter Drogeneinfluss. Nach der Festnahme brachten ihn die Polizisten schließlich auf die Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Die Blumeninsel "Siebenbergen" am Rande der Kasseler Innenstadt. Sie ist ein botanisches Kleinod, das jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Besuchermit ihrer Pflanzen- und …
450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Unterschiedlicher hätten die Darbietungen beim Tag der offenen Tür der Kasseler Musikverlage Furore, Merseburger & PAN und vom Euregioverlag nicht sein können. Und doch …
Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Die preisgekrönte Burgen- und Schlösser-Kooperation wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, das historische Erbe der Region zu erhalten und touristisch in Wert zu setzen. Die …
Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Technomathematik - Hochschule führt neuen Studiengang für die digitalisierte Arbeitswelt ein
Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.