Ganoven hatten bereits die EIngangstür zur Comenius-Schule aufgehebelt, doch als der Alarm auslöste, suchten die Einbrecher das Weite.
Kassel. Am gestrigen Dienstagabend löste gegen kurz vor 19 Uhr der Einbruchalarm an der Eingangstür zum Hauptgebäude der Johann-Amos-Comenius-Schule an der Leimbornstraße aus. Der dadurch alarmierte Sicherheitsdienst nahm wenige Minuten später das Gebäude in Augenschein und alarmierte die Polizei. Die am Tatort eingesetzten Beamten stellten die aufgebrochene Eingangstür fest und überprüften die sich daran angrenzenden Räumlichkeiten. Eine weitere Tür war dort von den bislang unbekannten Tätern ebenfalls aufgehebelt worden.
Vermutlich war es die Alarmanlage, die die Einbrecher von ihrem weiteren Vorhaben Abstand nehmen ließ. Die Beamten konnten bei ihrer Absuche niemand mehr antreffen, die Täter waren bereits geflüchtet.
Ob sie Beute machten, ist noch unklar. Dies werden die weiteren Ermittlungen ergeben, die nun von den für Einbrüche zuständigen Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo übernommen werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Telefonnummer 9100 bei der Kasseler Polizei.