Alarmanlage verjagt Einbrecher - Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend brachen Unbekannte in ein Hauswarengeschäft ein, wurden allerdings von Einbruchsalarm wieder verjagt.

Kassel. Am gestrigen Montagabend brachen Unbekannte in ein Haushaltswarengeschäft an der Obersten Gasse ein.

Bevor die Einbrecher jedoch Beute machen konnten, wurden sie offenbar vom Einbruchsalarm, den sie dabei ausgelöst hatten, verjagt. Die alarmierten Besitzer stellten bei der Nachschau in ihrem Geschäft wenig später den Einbruch fest und verständigten daraufhin die Polizei.

Die Ermittler der Kasseler Kripo sind nun auf der Suche nach Zeugen, die gestern Abend in der Obersten Gasse möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Die Einbrecher hatten den Alarm des Geschäfts gegen 21.40 Uhr ausgelöst. Zuvor hatten sie ein Oberlicht über dem Verkaufsraum gewaltsam aufgebrochen und waren durch dieses in das Geschäft eingestiegen. Nach Angaben der Geschäftsinhaberin fehlten aus dem Verkaufsraum offenbar keine Gegenstände.

Die Täter waren anscheinend sofort geflüchtet, als der Alarm des Geschäfts anging. In welche Richtung die Einbrecher vom Haushaltswarengeschäft flüchteten, ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © bluedesign - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Niederträchtiger Diebstahl: Seniorin wird bestohlen

Am Dienstagabend ereignete sich ein besonders niederträchtiger Diebstahl in Bad Wilhelmshöhe, bei dem ein Unbekannter einer 79-Jährigen die Tasche aus ihrem Rollator …
Niederträchtiger Diebstahl: Seniorin wird bestohlen

Courage zahlt sich aus: Polizeimedaillen für mutige Kasseler

Der Verein Bürger und Polizei Kassel verlieh am Dienstagabend 14 Polizeimedaillen an Bürger, die durch ihr couragiertes Handeln die Polizeiarbeit unterstützt haben.
Courage zahlt sich aus: Polizeimedaillen für mutige Kasseler

Bei Mercedes: FES Innovations eröffnet Showroom

Das Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum in Kassel hat sein Angebotsspektrum erweitert. FES Innovations eröffnet im Standort in Lohfelden einen integrierten Showroom.
Bei Mercedes: FES Innovations eröffnet Showroom

Kein Knast für Hoppe: Ex-Anwalt bekommt zwei Jahre auf Bewährung

Dr. Bernd Hoppe wurde nun wergen schwerer Untreue in mehreren Fällen verurteilt.
Kein Knast für Hoppe: Ex-Anwalt bekommt zwei Jahre auf Bewährung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.