Betrunkener rammt Auto und überschlägt sich

Ein Betrunkener rammte mit seinem Fahrzeug einen anderen Wagen und überschlug sich dabei

Kassel. Am gestrigen Samstagabend ereignete sich auf der Frankfurter Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Unfallbeteiligter schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher stand dabei offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeirevier Süd-West berichten, ereignete sich der Unfall gegen 22.45 Uhr.

Zu dieser Zeit befuhr eine 46-jährige den rechten Fahrstreifen der Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Leuschner Straße. Der 36-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Fahrzeug den linken Fahrstreifen der Frankfurter Straße in gleiche Richtung. In Höhe der Hausnummer 186 kam der 36-jährige, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und stieß beim Vorbeifahren auf die Hinterachse des Fahrzeuges der 46-jährigen.

Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug des 36-jährigen und blieb auf dem Dach liegen. Das andere unfallbeteiligte Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf ca. 7500,- Euro.

Der 36-jährige Unfallverursacher wurde beim Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 36-jährigen 2,19 Promille anzeigte, wurde der Führerschein durch die Beamten sichergestellt.

Die 46-jährige Fahrerin des anderen beteiligten Fahrzeuges und Ihre ebenfalls 46 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt.

Für die Rettungs - und Bergungsarbeiten war die Frankfurter Straße im Bereich der Leuschner Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.

Die weiteren Unfallermittlungen werden beim zuständige Polizeirevier Süd-West geführt.

Rubriklistenbild: © Symbolbild: Syda Productions - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vorsicht bei Ausflügen an Ostern: Umweltministerium warnt vor Waldbrandgefahr

Das Hessische Umweltministerium warnt aufgrund der weitgehend trockenen Witterung und der ansteigenden Temperaturen in den nächsten Tagen vor einer zunehmenden …
Vorsicht bei Ausflügen an Ostern: Umweltministerium warnt vor Waldbrandgefahr

Jetzt bewerben und Königin werden: Zissel sucht neue Hoheiten

Wenn Du volljährig bist, deine Heimat Kassel und die Region liebst und begeistert von der schönen Fulda und dem Zissel bist, dann kommt hier Deine Chance ein …
Jetzt bewerben und Königin werden: Zissel sucht neue Hoheiten

Eine Runde im Triumph: Stadtrundfahrt am Osterhasen-Glücksrad beim KSV-Derby gewinnen

Jede Menge Aktionen gibt es am Ostermontag vor dem Derby zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal. Passend zum Fest wird auch der Osterhase mit einem tollen …
Eine Runde im Triumph: Stadtrundfahrt am Osterhasen-Glücksrad beim KSV-Derby gewinnen

Vom Sockel bis zur Spitze: Aufbau des Obelisken in der Kasseler Treppenstraße

Am Donnerstag wurde das documenta-Kunstwerk des Künstlers Olu Oguibe an seinem neuen Standort in der Treppenstraße in Kassel errichtet.
Vom Sockel bis zur Spitze: Aufbau des Obelisken in der Kasseler Treppenstraße

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.