1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Am Freitag: Kickbox-Zwillinge Hüseyin und Hasan Özdemir eröffnen 1200 Quadratmeter große Sportakademie

Erstellt:

Von: Ulf Schaumlöffel

Kommentare

Haben Schlagkraft – nicht nur am Sandsack: Die Kickbox-Zwillinge Hüseyin und Hasan Özdemir sind derzeit noch am Einrichten ihrer Sportakademie. Bis Freitag soll alles fertig sein.
Haben Schlagkraft – nicht nur am Sandsack: Die Kickbox-Zwillinge Hüseyin und Hasan Özdemir sind derzeit noch am Einrichten ihrer Sportakademie. Bis Freitag soll alles fertig sein. © Foto: Schaumlöffel

Mehr als nur Sport: Im Twins Gym stehen Zusammenhalt und familiäres Klima im Vordergrund

Kassel Als Kickbox-Zwillinge haben sie schon viele Meisterleistungen erbracht. Nun haben sie in Rekordzeit mit ihrem Vater Mesut Özdemir und seinem Team ein Fitnessstudio kernsaniert. In nur sieben Wochen haben Hüseyin und Hasan Özdemir neuen Glanz in den Grünen Weg 21 - 23 gebracht und eröffnen am Freitag um 18 Uhr die Sportakademie Twins Kassel Als Kickbox-Zwillinge haben sie schon viele Meisterleistungen erbracht. Nun haben sie in Rekordzeit mit ihrem Vater Mesut Özdemir und seinem Team ein Fitnessstudio kernsaniert. In nur sieben Wochen haben Hüseyin und Hasan Özdemir neuen Glanz in den Grünen Weg 21 - 23 gebracht und eröffnen am Freitag um 18 Uhr die Sportakademie Twins Gym.

„Das war echt harte Arbeit, denn die Vorbesitzer haben den Bau ganz schön verkommen lassen“, berichtet Mesut. „Bis zur Eröffnung ist auch noch viel zu tun, aber wir schaffen das“, so Hüseyin. Am Montag wurden die letzten Fitnessgeräte eingeräumt. Jetzt ist Feintuning angesagt.

Vor einiger Zeit haben die beiden Zwillinge mit einem kleinen Sportstudio in der Holländischen Straße angefangen. Ab Freitag wird nun auf über 1200 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, trainiert. „Neben MMA, Boxen, Thaiboxen, Judo und Fitness bieten wir auch spezielles Kinder- und Ladys-Training an“, erklärt Hasan. „Zur Eröffnung sind alle Sportinteressierten eingeladen. Für gutes Essen und leckere Getränke ist gesorgt.“

Geöffnet ist das Twins Gym montags bis freitags von 6 bis 0 Uhr und samstags und sonntags von 8 bis 20 Uhr.

„In unserer Sportakademie steht ein familiäres Klima und Zusammenhalt ganz vorn“, so die Zwillinge, die zusammen bereits sechs Hessenmeister und 14-fache Deutsche Meister-Titel sowie einen Europatitel einheimsen konnten.

Haben in den letzten Wochen das Gebäude im Grünen Weg 21  -23 kernsaniert und mit Trainigsgeräten bestückt: Mesut Özdemir mit seinen Zwillingen Hüseyin und Hasan.
Haben in den letzten Wochen das Gebäude im Grünen Weg 21 -23 kernsaniert und mit Trainigsgeräten bestückt: Mesut Özdemir mit seinen Zwillingen Hüseyin und Hasan. © Foto: Schaumlöffel

Denn: „Zusammenhalt im Sport erfordert gegenseitiges Verständnis und die Bereitschaft, sich gegenseitig kompromisslos zu unterstützen. Dieser Zusammenhalt macht jeden Sportler zu einem Mitglied unserer großen Familie.Unser junges Team besteht aus insgesamt 12 Trainern die zum Teil mehrere Jahre Erfahrungen im Profibereich sammelten und es noch bis heute tun.“

Mit 13 Jahren fingen Hüseyin und Hasan mit dem Kickboxen an und starteten mit 15 Jahren durch. Ihr großes Vorbild ist der niederländisch-marokkanische Kickboxer Badr Hari. Er hat die Zwillingsbrüder dazu inspiriert eine Profikarriere anzustreben. Sie haben auch schon bei ihm in den Niederlanden trainiert. Nun geben sie ihre Kunst im Twins Gym weiter. Weitere Infos unter twinsgym.de

Auch interessant

Kommentare