1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Am Nikolaustag ist wieder Glowesabend in der Innenstadt

Erstellt:

Von: Isabell-Carolyn Schulz

Kommentare

Da werden die Kinderaugen ab 16 Uhr nur so leuchten: Morgen ist wieder Glowesabend in der Innenstadt.
Da werden die Kinderaugen ab 16 Uhr nur so leuchten: Morgen ist wieder Glowesabend in der Innenstadt. © pixabay.com

Am Dienstag, 6. Dezember, veranstalten die City-Kaufleute Kassel den beliebten Glowesabend in der Innenstadt

Kassel Ab 16 Uhr können Kinder dann – gerne auch als Nikolaus verkleidet – in den Geschäften einen Spruch aufsagen und dafür mit Süßigkeiten belohnt werden. Letztere lassen sich gut in den Glowesbeuteln sammeln, die seit Dienstag in allen Mitgliedsgeschäften der City-Kaufleute erhältlich sind. Die Geschäfte sind an einem Mitgliedsaufkleber zu erkennen. Mit den Glowesbeuteln können die Kinder inklusive einer erwachsenen Begleitperson zudem von 16 bis 20.30 Uhr in Kassel kostenlos mit den Bussen und Bahnen der KVG fahren.

Es wird auch ein kleines Programm zum Glowesabend geboten: So stehen „Herr Müller und seine Gitarre“ um 18 Uhr auf einer Bühne auf dem Opernplatz und natürlich darf auch am 6. Dezember der „Fliegende Weihnachtsmann“ nicht fehlen. Er wird zunächst wie üblich um 17 Uhr in seinem Schlitten starten und zur Feier des Nikolaustages dann noch einmal zusätzlich um 19 Uhr mit seinen Rentieren losfliegen.

Auch die Sport-Maskottchen des KSV Hessen Kassel und der Kassel Huskies werden wieder in der Innenstadt unterwegs sein und die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Auch interessant

Kommentare