Bei anderem Einsatz wegen Ruhestörung: Lautstarker Streit führt Streife zu mit Haftbefehl gesuchtem Mann

Die Polizeibeamten nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Verbüßung von rund 750 Tagen Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt Kassel.

Kassel. Am Mittwochabend wurde eine Streife des Polizeireviers Nord wegen einer Ruhestörung in ein Mehrfamilienhaus in der Kasseler Nordstadt gerufen. Auf dem Weg in die oberen Etagen des Hauses, wo Anwohner den ruhestörenden Lärm durch laute Musik gemeldet hatten, waren die Polizisten gegen 22.30 Uhr im Erdgeschoss des Treppenhauses auf eine lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam geworden.

Dies führte die Beamten zu der Wohnung einer Frau, die dort mit ihrem Lebensgefährten in Streit geraten war. Wie die Polizisten dann herausfanden, war es glücklicherweise nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen beiden gekommen. Allerdings ergab die Überprüfung des wohnsitzlosen 38-jährigen Mannes, der aus dem Landkreis Kassel stammt, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln vorlagen. Die Polizeibeamten nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Verbüßung von rund 750 Tagen Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt Kassel.

Bei dem eigentlichen Einsatz der Beamten, der Ruhestörung im 6. Stock, reichte im Anschluss eine Ermahnung der Bewohner, die Musik leiser zu stellen.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Eine Nacht, die vieles veränderte: Sanie Rexhepi aus Kassel startet mit Hip Hop Song "Nikes" durch

Die 24-jährige Lehramtsstudentin könnte damit schon bald zum nächsten Musik-Export Schlager werden. Und bekannten Kasseler Künstlern wie Lea oder Milky Chance folgen.
Eine Nacht, die vieles veränderte: Sanie Rexhepi aus Kassel startet mit Hip Hop Song "Nikes" durch

Kassel: Älteste Videothek der Welt steht vor dem Aus

Die älteste Videothek steht vor dem Aus: "Schon der Gedanke ans Aufhören macht mich fertig", sagt Inhaber Eckhard Baum.
Kassel: Älteste Videothek der Welt steht vor dem Aus

Masken: Dr. Müller Apotheken bieten große Auswahl

Wer sich dieser Tage mit Masken schützen möchte, ist in der Landgraf-Karl-Apotheke im City Center in Bad Wilhelmshöhe, der Engel-Apotheke am Rathaus sowie der Apotheke …
Masken: Dr. Müller Apotheken bieten große Auswahl

Kassel: Betrüger erlangen "Cashcodes" von Tankstellenmitarbeiterin im Wert von 1430 Euro

Am Mittwochnachmittag übermittelte eine Tankstellenmitarbeiterin im guten Glauben sog. "Cash-Codes" telefonisch an Betrüger, die sich als Verantwortliche des Chefs …
Kassel: Betrüger erlangen "Cashcodes" von Tankstellenmitarbeiterin im Wert von 1430 Euro

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.