Aufgeschnappt: Neuer Club und Starbesuch im Kino

+

Kassel. Kassels Nachtleben soll ab Ende August der neue Club "Das erste Mal" bereichern. Die Kurfürstengalerie das Fitnesstudio Euro-Fit. Mehr dazu:

Neuer Club: "Das erste Mal” eröffnet bald

Kassel. "Ab Freitag, 29. August, wird sich in Kassels Nachtleben einiges ändern”, versprechen die Macher des neuen Clubs der den verheißungsvollen Namen "Das erste Mal” trägt. Hinter den Machern verbirgt sich das nicht nur in Kassel bekannte und partyerprobte "WG der Liebe”-Team rund um Sascha Kohl und Cristian Gherhard, die mit ihren "Circus of Love"-Partys auch in anderen Städten bereits große Erfolge verbuchen konnten. Nun soll es ein fester Club sein, der regelmäßig freitags und samstags seine Pforte öffnet – und einmal im Monat auch donnerstags zu einer After Work-Party. Als Räumlichkeit wurde dafür der ehemalige Caramel Club gewählt, der bis zum Grand Opening noch fleißig umgestaltet wird. "Bei uns wird alles ein bisschen verzerrter und bunter”, verspricht Gherhard. Musikalisch wird sich alles im Bereich der elektronischen Musik drehen.

Die Kasseler DJ Queen, b2- und Sinnlust-Macherin Betty Ford wird bei regelmäßig stattfindenden Partyformaten ebenfalls mit an Bord sein. Mehr möchten die "Das erste Mal”-Macher noch nicht verraten. Nur: Am 29. August wird es ab 23 Uhr losgehen. Weiteres zum Club und exklusive Einblicke folgen demnächst im EXTRA TIP.

Abendrot III entführt in die Welt der Serien

Mit Abendrot 3 und dem Motto "Zapp!" entführt Bar Seibert-Macher Inhaber Marc Seibert die Besucher am Montag, 22. September, in die Welt der Filme und Fernsehserien. Titel-Melodien von "Winnetou", "A-Team", "Kojak", "Friends" oder dem "Raumschiff Enterprise" wecken in uns Erinnerungen, Emotionen und fast vergessene Bilder. Umso fesselnder wird es, wenn unser Lieblings-Charakter plötzlich auf der schimmernden Messing-Theke der Großstadtbar in Bild, Ton oder Gestalt lebendig wird. Als Künstler/innen begrüßt das Seibert-Team Malerin Lucy Hobrecht, Soul-Diva Romana Reiff und Musical-Star Daniele Nonnis in der dritten Ausgabe von Abendrot. Einlass ist um 19 Uhr. VVK: Ab 15. August direkt in der Bar.

Bewegung im Fitness-Markt

Der enge Fitness-Markt in Kassel bekommt einen neuen, höchst motivierten Wettbewerber – an bekannter Stelle: In die Kurfürsten-Galerie in der Kasseler Innenstadt zieht das "Euro-Fit” ein. Noch laufen die Umbauarbeiten im ehemaligen "Wellness-Resort”. Anfang Oktober soll das Studio, das mit großem Saunabereich, Freihantel- und Cardio-Bereich, Cyber-Kursen und Getränkeflat, kostenlosen Parkplätzen und 24-Stunden-Öffnung an den Start geht, öffnen. Am Freitag beginnt der Vorverkauf vor Ort – mit einem Sonderpreis ab 18,90 Euro.

Partygäste bestimmen Musik

Kassel. Zwei Kasseler bringen mit ihrem Programm "Muggebox” frischen Wind in heimische Parties und größere Veranstaltungen. Wo man früher einen Freund als DJ abgestellt hat, wünschen sich die Gäste ihre Lieblingslieder selbst über das eigene Smartphone. Mit dem Programm können die Party-Gäste über Ihre Smartphones und Tablets in der Musiksammlung des Gastgebers stöbern und sich mit einem Fingertipp Titel wünschen. So kann quasi jeder Gast die Musik auf der Party mitgestalten. Weitere Infos unter: www.muggebox.de

Starbesuch im CineStar

Mit den Lieblingsstars ins Kino gehen, und dann sogar noch die Chance auf ein Autogramm oder Selfie haben? Dieser Traum wird jetzt in Kassel wahr: Am Sonntag, 17. August, stellen Maria Ehrich und Jannis Niewöhner mit "Saphirblau" den zweiten Teil ihrer Trilogie im CineStar vor! Um 18 Uhr steht der Film auf dem Programm, und danach besuchen die beiden Shooting Stars die Fans im Kinosaal. Und richtig spannend wird es im Anschluss noch einmal bei der Autogrammstunde. Karten für dieses Event gibt es jetzt an der Kinokasse und online unter www.cinestar.de.

Im Farbenrausch am Silbersee

Frielendorf. Am Anfang sah es am Silbersee so aus wie bei einem Treffen der Massage-Innung. Überall junge Menschen in weißen Hosen und ebenso weißen T-Shirts. Doch dann der bunte Wandel: Nach nur wenigen Augenblicken warfen die Besucher Farbpulver in den Himmel und verwandelten sich in von Farben berauschte Paradiesvögel. Das erste Holi-Festival in Frielendorf lockte vergangenen Samstag bis zu 800 Fans. Bilder: www.lokalo24.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neujahrsempfang Kassel: Baumeister für das beste Zuhause

Neujahrsempfang Kassel: Baumeister für das beste Zuhause

Kasseler Kino-Thriller EneMe beim renommierten Snowdance Film-Festival

Wir sind auf die Reaktionen gespannt. Und vielleicht räumt der Film ja beim Festival auch einen Preis ab
Kasseler Kino-Thriller EneMe beim renommierten Snowdance Film-Festival

Diebe holen sich mit Schlüssel einen Pritschenwagen vom Firmengelände in Baunatal

Wie die Polizei mitteilt, haben ein oder mehrere Täter in der vergangenen Nacht von einem Firmengelände in Baunatal-Rengershausen einen weißen VW Transporter …
Diebe holen sich mit Schlüssel einen Pritschenwagen vom Firmengelände in Baunatal

Selbstbewusst nackt im TV? Anna Hirsch aus Bad Wildungen ist Kandidatin bei „No Body is perfect – das Nacktexperiment“

Angezogen am Strand: kein Problem für Anna Hirsch aus Bad Wildungen. Doch nun ist sie Kandidatin bei der Sat1-Sendung „No Body is perfect – das Nacktexperiment”.
Selbstbewusst nackt im TV? Anna Hirsch aus Bad Wildungen ist Kandidatin bei „No Body is perfect – das Nacktexperiment“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.