Aufgeschoben war nicht aufgehoben: Fliegende Köche and Friends grillten extrem
- 0 Kommentare
- Weitere
Im Dezember war das Nikolaus Extrem Grillen der Fliegenden Köche der x-ten Corona-Pandemie-Welle zum Opfer gefallen, nachgeholt wurde es jetzt.
Kassel. Christoph Brand hatte geladen und zahlreich strömten die Gäste in die Kasseler Lutherkirche. Verständlich, denn die Liste der Köche, die hauptsächlich vor, aber auch in der Kirche grillten, war exklusiv: Lucki Maurer aus dem Stoi in Rattenberg, Martin „Maze“ Seibold von Big Green Egg, Marcel Speidel aus der Edelbeef Fleischboutique in Mainz und Heiko Schulz aus der Kochbox in Berlin standen dort beispielsweise, um nur einige zu nennen.
Aber auch die Region zeigte, was sie am Grill drauf hat. Beispiele dafür: Katja Hack aus dem Gasthof Hack in Kerstenhausen, Matze Pflüger „Der Urgeschmack“ aus Großalmerode, oder Christian Berdi von Highland Cattle Weidelsburg.
Nicht entgehen lassen wollten sich das Event beispielsweise Getränkehändler Jörg Kuhn – der mit Tochter Anna-Lena gekommen war – und kulinarisch ganz konservativ zur Bratwurst griff. Oder das Allstars-Team um Jan Herwig. Auch das hatte einen Grund zum Feiern, hatte doch Johann Schmies, der den Standort Fulda verantwortet, gerade den ersten Teil seiner Prüfung zum Sommelier mit Bravour bestanden.
Rubriklistenbild: © Karsten Knödl