Austern statt Brathähnchen: Premiere in Kasseler Cross-Kirche

1 von 33
"Kein Oktoberfest" der fliegenden Köche
2 von 33
"Kein Oktoberfest" der fliegenden Köche
3 von 33
"Kein Oktoberfest" der fliegenden Köche
4 von 33
"Kein Oktoberfest" der fliegenden Köche
5 von 33
"Kein Oktoberfest" der fliegenden Köche
6 von 33
"Kein Oktoberfest" der fliegenden Köche
7 von 33
"Kein Oktoberfest" der fliegenden Köche
8 von 33
"Kein Oktoberfest" der fliegenden Köche

Zum ersten Mal luden die Fliegenden Köche rund um Christoph Brand am Freitag Abend zum Schmaus in die Jugendkulturkirche

Kassel. Dort wo sonst Andachten & Co stattfinden, gab es am Freitagabend Austern, Champagner, Blasmusik und Shanty-Klänge. Zum ersten Mal hatte das Team der Fliegenden Köche rund um Christoph Brand in die Räumlichkeiten der Kasseler Cross- Jugendkulturkirche am Lutherplatz zum "Kein Oktoberfest" geladen.

"Wir tun alles, was nichts mit dem Oktoberfest zu tun hat in 7 Gängen", berichtet Sascha Pensky von den Fliegenden Köchen. So wurden u.a. frische Austern statt Brathähnchen serviert. Und statt in Tracht, kam jeder Gast, wie es ihm gefiel: Ob mit trendy Schnauzbart, oder in Sakko und Jeans! Sieben Köche wie beispielsweise Jan Bröcker von der Speisenwerft by Tim Mälzer, Hannes Arendholz, Torsten Pistol, Katja Hack und Kay Baumgardt aus der Schweiz sorgten für das kulinarische Wohl. 

Oktoberfestklänge gab es dann aber doch: Dafür sorgte der Musikzug aus Meimbressen. Weiter sorgten zwischen den Mahlzeiten ein Shanty-Chor und bei der Aftershow-Party DJ Chilly-T für Stimmung. 

Rubriklistenbild: © Schaumlöffel

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Tochter gab Impuls zum neuen Album: „Costa Sound“ begeistert mit großer Retrospektive
Kassel

Tochter gab Impuls zum neuen Album: „Costa Sound“ begeistert mit großer Retrospektive

Der Kasseler ist in der Musikszene kein Unbekannter. Ist mit Musik praktisch groß geworden. Verzückte als Jugendlicher seine Fans mit seinem großen Beatboxtalent und war …
Tochter gab Impuls zum neuen Album: „Costa Sound“ begeistert mit großer Retrospektive
Gastronomen schlagen Alarm: 2G plus zerstört alle Hoffnungen
Kassel

Gastronomen schlagen Alarm: 2G plus zerstört alle Hoffnungen

Schon die 2G-Regelung hat Restaurantbetreiber teilweise bis fünfzig Prozent des Umsatzes gekostet.
Gastronomen schlagen Alarm: 2G plus zerstört alle Hoffnungen
Zwehrener Modellbau-Lädchen jetzt in der Frankfurter Straße
Kassel

Zwehrener Modellbau-Lädchen jetzt in der Frankfurter Straße

Zwehrener Modellbau-Lädchen jetzt in der Frankfurter Straße
Gleisbauer Jens Rose feierte rauschende Party im Bahnhof
Kassel

Gleisbauer Jens Rose feierte rauschende Party im Bahnhof

Der Ex-Präsident des KSV Hessen hatte sich in der Öffentlichkeit rar gemacht. Nun ließ es Gleisbau-Unternehmer Jens Rose richtig krachen.
Gleisbauer Jens Rose feierte rauschende Party im Bahnhof

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.