Auto aufgebockt - Reifen samt Felgen weg

+

Kassel. In der vergangenen Nacht wurde in Waldau ein Auto aufgebockt und die Reifen samt Felgen geklaut. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Kassel. Böse Überraschung für den Besitzer eines silbergrauen Audi A6 am heutigen Morgen: Der 38-Jährige aus der Görlitzer Straße in Waldau traute seinen Augen nicht, als er am Montagmorgen um 6.40 Uhr zu seinem Auto kam, das er am Sonntagabend gegen 20 Uhr auf dem Parkplatz des Mehrfamilienhauses Görlitzer Straße 21 abgestellt hatte.

Ein fast nagelneuer Satz Hankook-Reifen auf MAM-Alufelgen, den er erst vor fünf Wochen neu für den Wagen gekauft hatte, war weg und sein Gefährt ruhte auf vier alten Autoreifen mit Stahlfelgen, auf die es der oder die Täter notdürftig aufgebockt hatten. Der bestohlene Autobesitzer erstattete eine Strafanzeige.

Die Operative Einheit (OPE) Kassel ermittelt nun wegen Diebstahls an Kraftfahrzeugen und sucht nach möglichen Zeugen, die in der Nacht zum Montag möglicherweise das abmontieren der Reifen der Größe 225/40/18 auf dem Parkplatz in der Görlitzer Straße beobachtet haben und warnt gleichzeitig potentielle Ankäufer des Rädersatzes, die sich wegen Hehlerei strafbar machen würden.

Hinweise zu diesem Fall bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Telefon 0561 - 9100.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kassel: Polizei nimmt dank Zeugenhinweise zwei flüchtende Einbrecher fest

Besonders aufmerksam und schnell handelten am frühen Sonntagmorgen zwei Zeugen eines Einbruchs in ein Lebensmittelgeschäft im Kasseler Mittelring. Mit ihrer …
Kassel: Polizei nimmt dank Zeugenhinweise zwei flüchtende Einbrecher fest

Corona: Neues Schnelltestzentrum in Kassel

In der Stadt Kassel wird ein weiteres Corona-Schnelltestzentrum in Betrieb genommen. Ab Mittwoch kann man sich in der Innenstadt auf das Virus testen lassen.
Corona: Neues Schnelltestzentrum in Kassel

Falsche Tierliebe: Ein Zoohändler über das Verschenken

Der Tier-Experte aus dem Zoohaus Süd in der Frankfurter Straße berichtet über Haustiertrends, spricht sich aber entschieden gegen das Verschenken von Lebewesen aus.
Falsche Tierliebe: Ein Zoohändler über das Verschenken

IHK Kassel begrüßt hessenweite Einführung der Luca-App

Die IHK Kassel-Marburg begrüßt die hessenweite Einführung eines digitalen Nachverfolgungssystems und appelliert an Unternehmen und deren Kunden, dieses zu nutzen.
IHK Kassel begrüßt hessenweite Einführung der Luca-App

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.