Auto erfasst junge Mutter auf Überweg: 25-Jährige schwer verletzt, ihr vierjähriger Sohn erleidet Schock

Beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs wurde die 25-Jährige erfasst. Ihr Sohn, den sie ander Hand hielt, wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.
+
Beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs wurde die 25-Jährige erfasst. Ihr Sohn, den sie ander Hand hielt, wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.

Am Montagnachmittag erfasste eine 34-jährige Autofahrerin eine Fußgängerin auf einem Fußgängerüberweg in der Niester Straße in Kaufungen.

Kaufungen. Die 25 Jahre alte Frau aus Kaufungen wurde bei dem Zusammenstoß schwer, nach ersten Erkenntnissen aber nicht lebensgefährlich verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Ihr vierjähriger Sohn, den sie beim Überqueren der Straße an der Hand hielt, war nach bisherigem Kenntnisstand äußerlich unverletzt geblieben, erlitt aber einen Schock.

Wie die Beamten berichten, war die 34-Jährige aus Kaufungen mit ihrem Seat gegen 17.20 Uhr auf der Niester Straße von der Leipziger Straße kommend in Richtung Nieste unterwegs. In Höhe der Doktor-Horst-Schmidt-Straße übersah sie offenbar aus bislang unbekannten Gründen die auf dem dortigen Fußgängerüberweg von links nach rechts die Fahrbahn überquerende Fußgängerin und erfasste sie mit ihrem Wagen. Der links neben der 25-Jährigen laufende Sohn wurde nicht von dem Auto erfasst, stürzte aber auf die Straße. Die Fußgängerin erlitt bei dem Aufprall Verletzungen an Kopf und Hüfte.

Meist Gelesen

Thorsten K. wieder da! - 51-Jähriger wurde wohlbehalten angetroffen
Kassel

Thorsten K. wieder da! - 51-Jähriger wurde wohlbehalten angetroffen

Rücknahme der Vermisstenmeldung: Polizei hatte nach Thorsten K. gesucht.
Thorsten K. wieder da! - 51-Jähriger wurde wohlbehalten angetroffen
Verkehrsbehinderungen sind garantiert
Kassel

Verkehrsbehinderungen sind garantiert

Umfangreiche Bauarbeiten im Bereich rund um die Hafenbrücke
Verkehrsbehinderungen sind garantiert
Elektro-Musik-Festival vor Orangerie: Paul Kalkbrenner gibt Debüt in Kassel
Kassel

Elektro-Musik-Festival vor Orangerie: Paul Kalkbrenner gibt Debüt in Kassel

Am Pfingstsonntag, 5. Juni, findet von 12 bis 22 Uhr das Sola-Festival in der Karlsaue statt
Elektro-Musik-Festival vor Orangerie: Paul Kalkbrenner gibt Debüt in Kassel
Reizstoff freigesetzt: 40 Verletzte an einer Schule in Waldau
Kassel

Reizstoff freigesetzt: 40 Verletzte an einer Schule in Waldau

Am Donnerstagvormittag kam es an einer Gesamtschule in der Stegerwaldstraße im Kasseler Stadtteil Waldau zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Von dort wurden mehrere …
Reizstoff freigesetzt: 40 Verletzte an einer Schule in Waldau

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.