Ein Autofahrer missachtete am Sonntagnachmittag in Wilhelmshausen auf der B3 die Vorfahrt und verursachte einen Unfall mit einem Motorradfahrer. Dieser wurde schwer verletzt.
Fuldatal. Ein Autofahrer hat am Sonntagnachmittag im Fuldataler Ortsteil Wilhelmhausen beim Einbiegen auf die B 3 einen Motorradfahrer offenbar übersehen und ihm die Vorfahrt genommen. Der 52-jährige Zweiradfahrer aus Hildesheim war daraufhin in die Seite des Pkw gekracht und durch die Wucht des Aufpralls über das Auto geschleudert worden.
Sein Kraftrad kam anschließend erst auf der Motorhaube des Pkws beschädigt zum Liegen. Der 52-Jährige musste mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten berichten, war es am Sonntag gegen 13.20 Uhr zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge in Wilhelmshausen gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 52-Jährige mit seinem Motorrad auf der B 3 in Richtung Kassel unterwegs, als in Wilhelmshausen der ebenfalls 52 Jahre alte Autofahrer aus Immenhausen auf die Bundesstraße einbog.
Der Fahrer der Mercedes C-Klasse war aus der Straße "Kötnerei" gekommen und nach links in Richtung Hann. Münden eingebogen, wobei er den auf der Bundesstraße fahrenden Zweiradfahrer offenbar übersehen hatte. Der Autofahrer hätte an dieser Stelle aufgrund eines Stop-Schilds dem Verkehr auf der B 3 die Vorfahrt gewähren müssen. Beide Fahrzeuge waren bei dem Unfall beschädigt worden. Die Sachschadenshöhe beziffern die Beamten auf insgesamt rund 15.000 Euro.
Die weiteren Ermittlungen werden beim Polizeirevier Nord geführt.