1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Von Autofahrer übersehen: Fahrradfahrer schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Baunatal. Gestern über sah ein 51-jähriger Autofahrer einen 47-jährigen Fahrradfahrer. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Baunatal. Ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer aus Kassel ist gestern Abend im Baunataler Ortsteil Rengershausen mit seinem Mountainbike frontal von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Kasseler war mit seinem Zweirad auf der Guntershäuser Straße bergab in Richtung Knallhüter Straße unterwegs, als er gegen 22.40 Uhr von einem abbiegenden Kombi, an dessen Steuer ein 51-jähriger Baunataler saß, erfasst wurde. Der 51-Jährige steuerte seinen Wagen von der Guntershäuser Straße nach links in die Straße Zum Felsengarten und übersah dabei offenbar den entgegenkommenden Zweiradfahrer.

In Folge des Zusammenstoßes, stürzte der 47-Jährige, der einen Fahrradhelm trug, über die Motorhaube auf die Straße und blieb im Einmündungsbereich liegen. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen war der 47-Jährige von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei bezifferte den Schaden am Fahrrad mit 600 Euro. Ca. 1.200 Euro beträgt der Schaden am Auto. Hier waren die vordere Stoßstange, ein Scheinwerfer und die Motorhaube beschädigt worden.

Auch interessant

Kommentare