Autofahrer übersieht beim Abbiegen Rollerfahrer

Ein Autofahrer hat heute Morgen einen Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Kassel.  Heute Morgen kam es auf der Ochshäuser Straße im Kasseler Stadtteil Bettenhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30 Jahre alter Motorrollerfahrer aus Kassel leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht wurde. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen den Zweiradfahrer offenbar übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Der Fahrer des Rollers stürzte bei dem Unfall, sein Zweirad war anschließend nicht mehr fahrtauglich.

Zu dem Zusammenstoß war es gegen 6.30 Uhr in der Ochshäuser Straße gekommen. Der 30-Jährige war mit seinem Kleinkraftrad auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Lilienthalstraße unterwegs. Der aus dem Kreis Göttingen stammende 60-jährige Autofahrer fuhr auf der Straße "Forstbachweg" und bog nach links in die Ochshäuser Straße ein. Dabei hatte er den dem von links kommenden Zweiradfahrer offenbar übersehen und stieß mit ihm zusammen. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei insgesamt auf rund 3.000 Euro.

Im Bereich der Ochshäuser Straße kam es während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Ost geführt.

Rubriklistenbild: © Thaut Images - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel: Wohnungsbrand "Am Sonnenhang"

Um Sonntag um 22.24 Uhr wurde die Feuerwehr Kassel zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Straße Am Sonnenhang alarmiert.
Kassel: Wohnungsbrand "Am Sonnenhang"

Betrunkener rammt Auto und überschlägt sich

Ein Betrunkener rammte mit seinem Fahrzeug einen anderen Wagen und überschlug sich dabei
Betrunkener rammt Auto und überschlägt sich

Einmalige Forschungsexpedition des SFN Nordhessen: Mit Kasseler Boot in Höhlen unterwegs

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen waren drei Jungen des Schülerforschungszentrums Nordhessen in Slowenien zur Expedition von Höhlen.
Einmalige Forschungsexpedition des SFN Nordhessen: Mit Kasseler Boot in Höhlen unterwegs

Bildergalerie: Fanta 4 begeistert seine Fans im Auestadion 

Kassel. Endlich waren sie wieder in Kassel. Die Fantastischen Vier begeisterten am Samstagabend seine vielen Fans im Auestadion. 
Bildergalerie: Fanta 4 begeistert seine Fans im Auestadion 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.