1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Autofahrer übersieht Rollerfahrerin: 47-Jährige bei Unfall in Eisenschmiede verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein Autofahrer hat am heutigen Donnerstagmorgen beim Abbiegen eine Rollerfahrerin übersehen. Dabei hat diese sich schwer verletzt.

Kassel.  Ein Autofahrer hat am heutigen Donnerstagmorgen beim Einfahren von einem Grundstück auf die Straße "Eisenschmiede" eine dort fahrende Rollerfahrerin übersehen und ihr die Vorfahrt genommen. Die 47 Jahre alte Frau aus Kassel war beim Bremsmanöver mit ihrem Zweirad zu Fall gekommen und hatte sich beim Sturz auf die Straße schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtet, war der 93-jährige Fahrer eines SUV aus Kassel gegen 10 Uhr von dem Grundstück der Hausnummer 85, zwischen Holländische Straße und Bunsenstraße, nach rechts auf die Eisenschmiede abgebogen. Dabei hatte er offenbar die dort fahrende und von links aus Richtung Holländischer Straße kommende Rollerfahrerin übersehen. Die 47-Jährige hatte mit einer Vollbremsung zwar einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern können, war dabei jedoch folgenschwer gestürzt.

Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen war es aufgrund des Unfalls nicht gekommen. Die weiteren Ermittlungen werden beim Polizeirevier Nord geführt.

Auch interessant

Kommentare