Autofahrerin kommt von Straße ab und kracht gegen Beuys-Stein

Kassel. Am Montagabend ist eine Autofahrerin aus Kassel gegen einen Beuys-Stein gefahren. Die 37-Jährige ist leicht verletzt.

Kassel. Am gestrigen Montagabend kam eine 37 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel mit ihrem Pkw an der Einmündung Baunsbergstraße / Landgraf-Karl-Straße von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen sogenannten Beuys-Stein sowie einen Baum. Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, war die Frau zuvor mit ihrem Kleinwagen gegen 20.30 Uhr auf der Baunsbergstraße von der Druseltalstraße kommend in Richtung Wilhelmshöher Allee unterwegs. An der Einmündung zur Landgraf-Karl-Straße wollte sie nach rechts abbiegen, verlor dabei aber auf der nassen Straße und den dort verlaufenden Straßenbahnschienen die Kontrolle über den Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Für die 37-Jährige war der Unfall noch relativ glimpflich ausgegangen. Sie hatte sich offenbar nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen werden. An ihrem Hyundai war ein Schaden von 4.000 Euro im Frontbereich entstanden. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Den Schaden am Beuys-Stein, der durch den Aufprall umgekippt war, und dem Baum beziffern die eingesetzten Beamten auf weitere 500 Euro.

Rubriklistenbild: © Arno Bachert - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Eno zum Zweiten: "Eno - Tapas und Wine Bar" am Goethestern eröffnet

Der Aufschrei war groß, als das beliebte Café „Rokkeberg“ am Goethestern schloss. Jetzt hat das Szenecafé einen würdigen Nachfolger gefunden: „Eno – Tapas & Winebar“, …
Eno zum Zweiten: "Eno - Tapas und Wine Bar" am Goethestern eröffnet

Vorbereitungen laufen: Polizei rüstet sich für Demo der Partei "Die Rechte"

Rund 2.500 Polizisten werden morgen in Kassel die Demonstration der Partei "Die Rechte" sichern. Schon am Freitagnachmittag hat die Polizei mit den Vorbereitungen …
Vorbereitungen laufen: Polizei rüstet sich für Demo der Partei "Die Rechte"

Passt in keine Schublade: Künstler "Charon" bringt neue EP raus und Musiker-Kollektive zusammen

Sascha Vukovic liebt es Musik zu machen, produziert diese professionell selbst und ist in Musik-Kollektiven aktiv. Auch ist er als Solokünstler "Charon" unterwegs und …
Passt in keine Schublade: Künstler "Charon" bringt neue EP raus und Musiker-Kollektive zusammen

Kassel: Erneuter Angriff auf Rettungskräfte - Jugendlicher alkoholisiert

Ein 16-jähriger Junge aus Kassel hat in einem Rettungswagen um sich geschlagen. Er muss sich nun wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Kassel: Erneuter Angriff auf Rettungskräfte - Jugendlicher alkoholisiert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.