In Harleshausen: Autofahrerin überfährt Fuß von achtjährigem Kind und flüchtet
Ein Verkehrsunfall, bei dem eine unbekannte Autofahrerin den Fuß eines achtjährigen Jungen überfuhr und danach flüchtete, ereignete sich am frühen Montagabend in Harleshausen.
Kassel. Den Jungen brachte ein Rettungswagen mit dem Verdacht auf einen Bruch des Fußes zur ambulanten Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Das Kind und weitere Augenzeugen des Unfalls konnten eine Beschreibung der Autofahrerin abgeben. Die zuständigen Ermittler bitten daher Zeugen, die den Unfall möglicherweise ebenfalls gesehen haben oder Hinweise auf die unbekannte Fahrerin sowie ihren Wagen geben können, sich zu melden.
Wie die Beamten berichten, wollte der achtjährige Junge gegen 17.40 Uhr den Blumenäckerweg in Höhe einer Bankfiliale überqueren. Dabei sei das Auto, das von der Wolfhager Straße kam und in Richtung Frasenweg unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache über den linken Fuß des Jungen gefahren. Danach soll der Wagen in Richtung Frasenweg davongefahren sein, ohne anzuhalten oder sich um das verletzte Kind zu kümmern.
Bei dem Auto handelte es sich, so der Junge und die Zeugen, um einen blauen oder türkisfarbenen Wagen. Am Steuer habe eine Frau gesessen, die etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein soll. Sie soll blonde oder rotblonde Haare gehabt haben, die etwa bis zur Schulter reichten.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.