Autofahrerin übersieht Motorradfahrer: 71-Jähriger schwer verletzt  

Auf der Straße Im Druseltal/ Ehlener Straße, auf Höhe der Zufahrtsstraße zum Herkules in Kassel, kam es am Montag, gegen 13.35 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto.

Kassel. Die 78-jährige Golffahrerin aus Niestetal kam aus Richtung Herkules und wollte an der Kreuzung zur Ehlener Straße nach links in die Straße Im Druseltal abbiegen. Dort hielt sie aufgrund einen Stoppschildes zunächst auch vorschriftsmäßig an. Als sie allerdings Anfuhr, übersah sie offenbar den aus Richtung Kassel kommenden 71-jährigen Motorradfahrer.

Wie die vor Ort für die Unfallaufnahme eingesetzten Polizisten berichten, konnte der Motorradfahrer, obwohl er mit "gemäßigter Geschwindigkeit" unterwegs gewesen sein soll, nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen. Das Motorrad stieß auf Höhe der hinteren linken Fahrzeugtür gegen das Auto. Durch den Aufprall stürzte der Motoradfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Die Straße musste vorübergehend voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro. Am Motorrad waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die Feuerwehr reinigte im Anschluss der Unfallaufnahme die Fahrbahn.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hoher Sachschaden nach Brand in Kasseler Lebensmittelgroßhandel 

Am frühen Samstagmorgen, 25. Mai, wurde der Feuerwehr Kassel gegen 04.15 Uhr durch Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Geschäft in der Heckerswiesenstraße …
Hoher Sachschaden nach Brand in Kasseler Lebensmittelgroßhandel 

Feines Boutique-Hotel für Genießer: Palmenbad in Bad Wilhelmshöhe neu eröffnet

Großer Wert wird im Hotel auch auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. So kommen alle Speisen und Getränke von lokalen Erzeugern.
Feines Boutique-Hotel für Genießer: Palmenbad in Bad Wilhelmshöhe neu eröffnet

Sanierung zu teuer: Stadt Kassel will Olof-Palme-Haus abreißen

Seit 1964 ist das vier Jahre zuvor erbaute Olof-Palme-Haus im Statteil Süsterfeld eines der insgesamt sieben Bürgerhäuser im Stadtgebiet. Nach der Schließung wegen …
Sanierung zu teuer: Stadt Kassel will Olof-Palme-Haus abreißen

Ausstellung Gifttiere: Naturkundemuseum zeigt Schlangen und Warane

Die neue Sonderausstellung ‘Gifttiere’ präsentiert das Kasseler Naturkundemuseum im Ottoneum vom 25. Mai bis 13. Oktober. Dargestellt wird die Fülle der in der Natur …
Ausstellung Gifttiere: Naturkundemuseum zeigt Schlangen und Warane

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.