Badesaison verschoben: Diebe versuchten, fünf Badehosen zu klauen

Die fünf Badehosen aus einem Geschäft in der Oberen Königsstraße hatten einen Gesamtwert von knapp 400 Euro.

Kassel. Am Dienstagabend gegen kurz vor 18 Uhr ertappte ein Ladendetektiv eines Warenhauses in der Oberen Königsstraße am Opernplatz einen 27-Jährigen aus Hannoversch Münden und seinen 36 Jahre alten Komplizen aus Witzenhausen bei der Vorbereitung auf die Badesaison. Der Detektiv beobachtete, wie die beiden Männer die Diebstahlssicherungen von vier Badehosen im Gesamtwert von knapp 400 Euro entfernten und einer von ihnen sie in der Umkleidekabine unter seiner Kleidung angezogen hatte.

Anschließend wollten sie das Geschäft verlassen, wurden dabei durch den Detektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten machten den Badesaisonvorbereitungen der Männer einen Strich durch ihre Rechnung und stellten die hochwertigen Badehosen sicher. Sie müssen sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Messe Kassel: Techno-Event Collapse startet am Samstag

Dabei geht es ordentlich zur Sache! Mit dabei sind Stars der Szene wie DJ Rush, Magda, Steve Bug und Matthias Tanzmann 
Messe Kassel: Techno-Event Collapse startet am Samstag

Nach einwöchiger Suche am Buga-See: 33-Jähriger tot geborgen

Der vergangene Woche vermisst gemeldete 33-Jährige wurde am Dienstagmorgen von Mitarbeitern der Stadt Kassel an der Wasseroberfläche treibend gesichtet.
Nach einwöchiger Suche am Buga-See: 33-Jähriger tot geborgen

Vermisste 13-Jährige aus Calden wieder da

Teenager wurde von Polizei in Berlin aufgegriffen und dem Vater übergeben.
Vermisste 13-Jährige aus Calden wieder da

Ein wahrgewordener Traum: Kasselerin glänzt am Theater

Derzeit singt die 23-Jährige im Wechsel mit Anna Nesyba auf der Bühne vom Kasseler Staatstheater die Maria im Musical West Side Story und wird dafür vom Publikum viel …
Ein wahrgewordener Traum: Kasselerin glänzt am Theater

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.