Bald ist Weihnachten! Die EXTRA TIP-Geschenketipps

Redakteur Ulf Schaumlöffel: „Hunde- und Outdoor-Fans werden im Conceptstore Revier von Maja Rudolph und Bianca Metta in der Wolfhager Straße 411 fündig. Denn dort gibts nicht nur Hochwertiges für Fellnasen, sondern auch für deren Besitzer.  
So gibt es neben einem großen Sortiment an Leinen und Outfits für Hund, Herrchen und Frauchen namhafter Hersteller auch viele Kleinigkeiten und Lifestyle-Produkte wie Schlüsselanhänger, Kuscheldecken, Kissen oder bunte coole Socken von Kabak, einer junge Marke aus Warschau. Es war Anfang 2013 als Kasia und Kuba, den beiden Köpfen hinter Kabak, das winterliche Grau zu viel wurde und sie beschlossen, ein wenig Farbe in ihr Leben und in das der anderen zu bringen. Socken wollten sie machen, aber nicht irgendwelche, sondern möglichst bunte und möglichst ausgefallene.“
1 von 10
Redakteur Ulf Schaumlöffel: „Hunde- und Outdoor-Fans werden im Conceptstore Revier von Maja Rudolph und Bianca Metta in der Wolfhager Straße 411 fündig. Denn dort gibts nicht nur Hochwertiges für Fellnasen, sondern auch für deren Besitzer. So gibt es neben einem großen Sortiment an Leinen und Outfits für Hund, Herrchen und Frauchen namhafter Hersteller auch viele Kleinigkeiten und Lifestyle-Produkte wie Schlüsselanhänger, Kuscheldecken, Kissen oder bunte coole Socken von Kabak, einer junge Marke aus Warschau. Es war Anfang 2013 als Kasia und Kuba, den beiden Köpfen hinter Kabak, das winterliche Grau zu viel wurde und sie beschlossen, ein wenig Farbe in ihr Leben und in das der anderen zu bringen. Socken wollten sie machen, aber nicht irgendwelche, sondern möglichst bunte und möglichst ausgefallene.“
Mediaberater Marco Heußmann: „Die Schätze von Muja Jama sind das perfekte Geschenk ! Jedes Schmuckstück wird mit Sorgfalt von Hand aus Sterlingsilber – meist vergoldet – und Natursteinen hergestellt. 
Die Designerin Julia Cabral erfüllt sich mit ihren Schmuckkreationen und ihrem Anspruch an faire Geschäfts-bedingungen den Wunsch, besonderen Menschen ein schönes Geschenk machen zu können.“ 
Geschenketipp gefunden bei Habselig in der Friedriche-Ebert-Str.90 in Kassel
2 von 10
Mediaberater Marco Heußmann: „Die Schätze von Muja Jama sind das perfekte Geschenk ! Jedes Schmuckstück wird mit Sorgfalt von Hand aus Sterlingsilber – meist vergoldet – und Natursteinen hergestellt. Die Designerin Julia Cabral erfüllt sich mit ihren Schmuckkreationen und ihrem Anspruch an faire Geschäfts-bedingungen den Wunsch, besonderen Menschen ein schönes Geschenk machen zu können.“ Geschenketipp gefunden bei Habselig in der Friedriche-Ebert-Str.90 in Kassel
Mediaberaterin Iris Franzen: „Tonie Figuren sorgen für strahlende Kinderaugen und haben in vielen Kinderzimmern ein Zuhause gefunden .Es ziehen immer neue Künstler ein, von klassischen Hörspielhelden bis hin zu modernen Lieblingen ist für alle etwas dabei .
 Eine der größten Auswahl an Figuren in Nordhessen und viele andere tolle Geschenkideen für Groß und Klein findet man bei Benderoth, Kasseler Str. 1 bis 3 in Vellmar.“
Geschenketipp gefunden bei Benderoth, Kasseler Str. 1-3 in Vellmar
3 von 10
Mediaberaterin Iris Franzen: „Tonie Figuren sorgen für strahlende Kinderaugen und haben in vielen Kinderzimmern ein Zuhause gefunden .Es ziehen immer neue Künstler ein, von klassischen Hörspielhelden bis hin zu modernen Lieblingen ist für alle etwas dabei . Eine der größten Auswahl an Figuren in Nordhessen und viele andere tolle Geschenkideen für Groß und Klein findet man bei Benderoth, Kasseler Str. 1 bis 3 in Vellmar.“ Geschenketipp gefunden bei Benderoth, Kasseler Str. 1-3 in Vellmar
Mediaberater Michael Büchling: „Wenn Sie Ihren Lieben oder einem Geschäftspartner einmal etwas Besonderes schenken möchten: Eine durchdachte Auswahl regionaler Produkte gepaart mit einem Geschmackserlebnis der besonderen Art, bietet ein Geschenkkorb der Fleischerei Sturm .Hier finde ich den hohen Qualitäts-Anspruch einer Traditionsmetzgerei mit kreativen Produktideen und freundlichem Service.“

Geschenketipp gefunden bei der Fleischerei Sturm an der Hauptstraße 41 A in Lohfelden.
4 von 10
Mediaberater Michael Büchling: „Wenn Sie Ihren Lieben oder einem Geschäftspartner einmal etwas Besonderes schenken möchten: Eine durchdachte Auswahl regionaler Produkte gepaart mit einem Geschmackserlebnis der besonderen Art, bietet ein Geschenkkorb der Fleischerei Sturm .Hier finde ich den hohen Qualitäts-Anspruch einer Traditionsmetzgerei mit kreativen Produktideen und freundlichem Service.“ Geschenketipp gefunden bei der Fleischerei Sturm an der Hauptstraße 41 A in Lohfelden.
Bürohund Schmidti: „Ja, natürlich bekommt der Hund von heute auch ein Weihnachtsgeschenk. An dem Punkt, an dem Herr Schmidt der Hund einen Adventskalender bekommt, sind wir zwar (noch) nicht, aber eine kleine Belohnung darf es natürlich schon sein. 
Weiterempfehlen – für Schmidtis beste Hundefreundin Malu beispielsweise – können wir da die selbst gemachten Hundekekse von der Bäckerei und Konditorei Bernecker. In drei leckeren Sorten (Käse, Banane und Möhre) gibt es die Plätzchen auf Basis von Mais- und Dinkelmehl, welches von vielen Hunden besser vertragen wird als normales Mehl. Auch Schmidti mit seinem empfindlichen Magen verträgt die sehr gut. In zwei verschiedenen Größen für 4 oder 8 Euro gibt es die Kekse in der Ludwig-Mond-Straße 117. So lange der Vorrat reicht. Sind die Regale leer, wird nachgebacken.“
5 von 10
Bürohund Schmidti: „Ja, natürlich bekommt der Hund von heute auch ein Weihnachtsgeschenk. An dem Punkt, an dem Herr Schmidt der Hund einen Adventskalender bekommt, sind wir zwar (noch) nicht, aber eine kleine Belohnung darf es natürlich schon sein. Weiterempfehlen – für Schmidtis beste Hundefreundin Malu beispielsweise – können wir da die selbst gemachten Hundekekse von der Bäckerei und Konditorei Bernecker. In drei leckeren Sorten (Käse, Banane und Möhre) gibt es die Plätzchen auf Basis von Mais- und Dinkelmehl, welches von vielen Hunden besser vertragen wird als normales Mehl. Auch Schmidti mit seinem empfindlichen Magen verträgt die sehr gut. In zwei verschiedenen Größen für 4 oder 8 Euro gibt es die Kekse in der Ludwig-Mond-Straße 117. So lange der Vorrat reicht. Sind die Regale leer, wird nachgebacken.“
Redakteur Karsten Knödl: „Ich empfehle Ihnen in diesem Jahr ein Buch des Ziegenhainer Naturfotografen Lutz Klapp, das – und auch das hat regionalen Bezug – im Gudensberger Wartberg Verlag erschienen ist. Die prachtvollen Fotos des neuen Bildbandes machen dem Betrachter die Faszination der nordhessischen Natur zugänglich, sie wecken Begeisterung und Staunen und sollen ihn dafür gewinnen, das „Wunder Natur“ zu schützen und zu erhalten.“

96 Seiten, gebunden, zahlreiche Farbfotos, 22,95 Euro, ISBN 978-3-8313-3309-7, erhältlich überall dort, wo es Bücher gibt.
6 von 10
Redakteur Karsten Knödl: „Ich empfehle Ihnen in diesem Jahr ein Buch des Ziegenhainer Naturfotografen Lutz Klapp, das – und auch das hat regionalen Bezug – im Gudensberger Wartberg Verlag erschienen ist. Die prachtvollen Fotos des neuen Bildbandes machen dem Betrachter die Faszination der nordhessischen Natur zugänglich, sie wecken Begeisterung und Staunen und sollen ihn dafür gewinnen, das „Wunder Natur“ zu schützen und zu erhalten.“ 96 Seiten, gebunden, zahlreiche Farbfotos, 22,95 Euro, ISBN 978-3-8313-3309-7, erhältlich überall dort, wo es Bücher gibt.
Redakteurin Nadja Feldle: „Grillen am Stall, ein Picknick bei den Ponys oder der Besuch des Nikolauses – auf dem Gelände der Reitschule Cemono in Lohfelden-Vollmarshausen wird den Besuchern und Reitschülern rund um die Uhr und egal zu welcher Jahreszeit etwas geboten. 
In familiärer Atmosphäre lernen die Jüngsten den Umgang mit den Pferden in der Fohlengruppe oder bei der Ponybande, die Älteren – egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene – erhalten individuellen Reitunterricht. Und: Jeder packt mit an, die Reitanlage entwickelt sich rasant und jede Woche gibt es gefühlt etwas Neues zu bestaunen. Hier erleben also nicht nur Kinder Abenteuer, sondern all diejenigen, die den Hof am Hohenrod betreten. Das perfekte Geschenk für große und kleine Pferdefreunde ist daher Zeit bei und mit den Pferden und dem Cemono-Team. Mehr dazu bei www.cemono.de“
7 von 10
Redakteurin Nadja Feldle: „Grillen am Stall, ein Picknick bei den Ponys oder der Besuch des Nikolauses – auf dem Gelände der Reitschule Cemono in Lohfelden-Vollmarshausen wird den Besuchern und Reitschülern rund um die Uhr und egal zu welcher Jahreszeit etwas geboten. In familiärer Atmosphäre lernen die Jüngsten den Umgang mit den Pferden in der Fohlengruppe oder bei der Ponybande, die Älteren – egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene – erhalten individuellen Reitunterricht. Und: Jeder packt mit an, die Reitanlage entwickelt sich rasant und jede Woche gibt es gefühlt etwas Neues zu bestaunen. Hier erleben also nicht nur Kinder Abenteuer, sondern all diejenigen, die den Hof am Hohenrod betreten. Das perfekte Geschenk für große und kleine Pferdefreunde ist daher Zeit bei und mit den Pferden und dem Cemono-Team. Mehr dazu bei www.cemono.de“
Redakteur Helmut Krümler: „Kunst steht in der Galerie Ramex  im Mittelpunkt jeder Betrachtung. Hier präsentiert Inhaber Stephan Kropf seit über 25 Jahren nationale und internationale Künstler mit dem Schwerpunkt Malerei, Grafik und Skulptur. Zudem lassen sich hier authentische Fotografien und hochwertige Kunstdrucke betrachten, genießen und erwerben. Und damit jedes Objekt in einem passenden Rahmen präsentiert wird, empfehle ich die Leistungen der hochprofessionellen Rahmenwerkstatt. 
Darüber hinaus verfügt die  Galerie Ramex in Kassel über die wohl umfangreichste Sammlung der gesamten Schaffenskunst des Künstlers Wilhelm Schlote: Originale, Entwürfe, Grafiken, Bücher, Plakate oder Postkarten. Geschenketipp: Das Kassel-Motiv aus seiner berühmten Grafik-Städte-Serie, das bislang nur im Hochformat erhältlich war,  gibt es jetzt auch im Querformat (70 x 100 cm)!  Als Kunstdruckposter oder auf Leinwand. Galerie Ramex, Lange Str. 87a, Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag: 10 - 18 Uhr, Samstag: 10 - 13 Uhr.“
8 von 10
Redakteur Helmut Krümler: „Kunst steht in der Galerie Ramex im Mittelpunkt jeder Betrachtung. Hier präsentiert Inhaber Stephan Kropf seit über 25 Jahren nationale und internationale Künstler mit dem Schwerpunkt Malerei, Grafik und Skulptur. Zudem lassen sich hier authentische Fotografien und hochwertige Kunstdrucke betrachten, genießen und erwerben. Und damit jedes Objekt in einem passenden Rahmen präsentiert wird, empfehle ich die Leistungen der hochprofessionellen Rahmenwerkstatt. Darüber hinaus verfügt die Galerie Ramex in Kassel über die wohl umfangreichste Sammlung der gesamten Schaffenskunst des Künstlers Wilhelm Schlote: Originale, Entwürfe, Grafiken, Bücher, Plakate oder Postkarten. Geschenketipp: Das Kassel-Motiv aus seiner berühmten Grafik-Städte-Serie, das bislang nur im Hochformat erhältlich war, gibt es jetzt auch im Querformat (70 x 100 cm)! Als Kunstdruckposter oder auf Leinwand. Galerie Ramex, Lange Str. 87a, Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag: 10 - 18 Uhr, Samstag: 10 - 13 Uhr.“

Schon in wenigen tagen ist es soweit. Weihnachten steht vor der Tür und wer jetzt noch kein Geschenk für seine Liebsten hat, kann sich von uns ein wenig inspirieren lassen.

Rubriklistenbild: © Privat

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

"Sie haben meinen Charly sterben lassen"
Kassel

"Sie haben meinen Charly sterben lassen"

Fuldabrück. Ohne Betäubungsspritze konnte Hanna Huber ihren Hund nicht zum Tierarzt bringen. Doch sieben Veterinäre lehnen Hausbesuche ab.
"Sie haben meinen Charly sterben lassen"
300.000 Euro Schaden: Geldautomat in Vellmar gesprengt - Täter flüchten mit schwarzem Audi
Kassel

300.000 Euro Schaden: Geldautomat in Vellmar gesprengt - Täter flüchten mit schwarzem Audi

Unbekannte haben am Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in Vellmar gesprengt. Dabei entstand ein Schaden von rund 300.000 Euro, die Polizei sucht nach Zeugen. Ob die …
300.000 Euro Schaden: Geldautomat in Vellmar gesprengt - Täter flüchten mit schwarzem Audi
Geldbörse auf Fahrzeugdach vergessen und auf Autobahn verloren: Polizisten helfen 25-Jähriger
Kassel

Geldbörse auf Fahrzeugdach vergessen und auf Autobahn verloren: Polizisten helfen 25-Jähriger

Geldbörse auf Fahrzeugdach vergessen und auf Autobahn verloren: Polizisten helfen 25-Jähriger
Kasseler Brüder vertreiben medizinisches Cannabis
Kassel

Kasseler Brüder vertreiben medizinisches Cannabis

Seit dem 1. März 2017 ist medizinisches Cannabis in Deutschland verschreibungsfähig. Zwei Brüder haben die Firma "Cansativa" gegründet, um als Großhändler in das …
Kasseler Brüder vertreiben medizinisches Cannabis

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.