1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Bankräuber auf der Flucht: Helikopter suchen den bewaffneten Mann

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Laura Scharpen

Kommentare

null
© Lokalo24.de

In der Südstadt überfiel heute Mittag ein bewaffneter Mann eine Bank und konnte fliehen. Helikopter und ein großes Polizeiaufgebot suchen den Mann.

Kassel. Die Kasseler Polizei fahndet derzeit nach einem bewaffneten Bankräuber, der gegen 12.30 Uhr die Filiale eines Geldinstituts in der Akademiestraße im Kasseler Stadtteil Süd überfallen hat. Nach ersten Informationen forderte der Täter die Herausgabe von Bargeld. Dazu zeigte er eine Pistole. Mit seiner Beute in unbestimmter Höhe floh der Täter aus der Bank und von dort in unbekannte Richtung. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Mann, etwa 40 Jahre alt und knapp 1,75 Meter groß. Er ist schlank und hat ein hageres Gesicht. Er wird mit mitteleuropäischem Äußeren und kurzen, dunklen Haaren beschrieben. Er habe akzentfreies Deutsch gesprochen. Er trug zur Tatzeit eine rote Baseballkappe mit orangefarbenem Schild und eine schwarze Sonnenbrille. Bekleidet war er mit einem hellgrauen und dunkelgrauen Pullover, einer dunkelblauen Jeanshose und schwarzen Turnschuhen mit einem auffälligen weißen "F", vermutlich für den Hersteller FILA, an den Außenseiten. Die Beute, ein Bargeldbetrag in unbestimmter Höhe,  transportierte er in einem beigen Stoffbeutel. Er zeigte während der Tat eine schwarze Pistole.

Die Kasseler Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Auch interessant

Kommentare