Baunatal: 21-Jähriger wird durch Kettenbagger schwer verletzt

+

Ein 21-jähriger Arbeiter wurde bei Straßenarbeiten mit einem Kettenbagger schwer verletzt. Dieser erfasste ihn beim Rückwärtsfahren.

Baunatal. Ein 21 Jahre alter Arbeiter ist heute Morgen in Baunatal-Hertingshausen bei einem Unfall mit einem Kettenbagger schwer verletzt worden.

Der junge Mann war gegen 10.30 Uhr bei Straßenbauarbeiten in der Großenritter Straße eingesetzt. Nach bisherigen Ermittlungen verteilte zu dieser Zeit ein Kollege des 21-Jährigen mit einem Kettenbagger dortigen Schotter. Er selbst war mit einer Schaufel in der Hand beschäftigt. Der Bagger rollte zunächst an dem jungen Arbeiter vorbei und setzte anschließend zurück, dabei erfasste das Fahrzeug den 21-Jährigen und überrollte offenbar die Beine. Mit schweren Verletzungen brachte ihn der Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus. Die genauen Umstände ermitteln nun die Beamten des Polizeireviers Süd-West.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Straßenraub mit Schusswaffe in Rothenditmold: Täter gibt Schuss ab - wegen eines Handys

Ein bislang unbekannter Täter soll in der Nacht zum heutigen Montag in der Wolfhager Straße einen 28-Jährigen aus Kassel seines Handys beraubt haben. Dabei soll der …
Straßenraub mit Schusswaffe in Rothenditmold: Täter gibt Schuss ab - wegen eines Handys

Kassel auf dem Weg zur Smart City

Smarte Technologien sollen in Kassel dazu beitragen, die Lebens- und Standortqualität zu erhöhen, Ressourcen zu schonen und für mehr Miteinander und soziale Teilhabe zu …
Kassel auf dem Weg zur Smart City

DRK-Kliniken Nordhessen: Geschäftsführer Lottis gefeuert, Nachfolger schon da

Die Mitgliederversammlung des Klinik-Trägers DRK Soziale Dienste und Einrichtungen hat entschieden: Man wolle die beantragte Insolvenz noch abwenden und die vom …
DRK-Kliniken Nordhessen: Geschäftsführer Lottis gefeuert, Nachfolger schon da

Mysteriöse Lichterscheinung am Nachthimmel über Kassel

Wer am Montagfrüh den Blick in den Nachthimmel über Kassel richtete, kam ins Grübeln: Eine rätselhafte Licht-Erscheinung, aufgereiht wie eine Perlenkette, zog über den …
Mysteriöse Lichterscheinung am Nachthimmel über Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.