Beleuchtungskontrollen: 32 Fahrzeuge mit Mängeln

Am Dienstagabend überprüfte die Polizei die Funktionsfähigkeit der Beleuchtung an Fahrzeugen und stellte dabei an 32 Fahrzeugen Mängel fest.

Kassel. Die Polizei führte am gestrigen Dienstagabend Verkehrskontrollen auf der Wolfhager Straße stadteinwärts, in Höhe der "Drei Brücken", und anschließend auf der Holländischen Straße stadtauswärts, in Höhe eines Einrichtungsdiscounters, durch. Dabei richtete sie ihren Blick auf die zu Beginn der dunklen Jahreszeit besonders wichtige volle Funktionsfähigkeit der Beleuchtung an den dort fahrenden Kraftfahrzeugen. So winkten sie zwischen 17.30 und 21 Uhr insgesamt 47 Verkehrsteilnehmer in die beiden Kontrollstellen, die ihnen zuvor im fließenden Verkehr wegen dieser oder anderer Mängel aufgefallen waren und überprüften dabei insgesamt 62 Personen. Bei 32 der angehaltenen Fahrzeuge hatten sie anschließend nachhaltig etwas zu bemängeln, davon in 30 Fällen wegen nicht einwandfrei funktionierender Beleuchtungseinrichtungen.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Handgefertigt und regional: Galerie auf Zeit hat wieder geöffnet

Seit dem 23. November und noch bis Heiligabend ist die Galerie auf Zeit in der Wilhelmsstraße 1 zu finden.
Handgefertigt und regional: Galerie auf Zeit hat wieder geöffnet

Ursache geklärt: Kaminasche löste Brand in Großenritte aus

Am vergangenen Mittwoch kam es zum Brand eines Wohnhauses in Baunatal Großenritte. Nun steht die Ursache fest. Ein Anwohner schüttete vermeintlich abgekühlte Kaminasche …
Ursache geklärt: Kaminasche löste Brand in Großenritte aus

Unterneustadt: Unbekannte stehlen 3.500 Euro teures Steuergerät aus Bauwagen

Bei einem Einbruch in einen Bauwagen in der Kasseler Unterneustadt Donnerstagnacht haben die noch unbekannten Diebe ein orangenes Steuergerät der Marke "Kemppi" im Wert …
Unterneustadt: Unbekannte stehlen 3.500 Euro teures Steuergerät aus Bauwagen

BMW-Motorrad aus Caldener Garage gestohlen

Aus einer Garage in Westuffeln, Calden, wurde im Zeitraum 6. bis 16. November ein schwarz-weißes BMW-Motorrad gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu den …
BMW-Motorrad aus Caldener Garage gestohlen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.