Berliner Renter schlägt in ICE-Abteil auf Kasselerin ein

ICE im Bahnhof Fulda

Offenbar weil sie ihr Abteil für sich haben wollten, ist ein Renterpaar (71, 59) auf eine Reisende aus Kassel losgegangen. Sie wurde leicht verletzt.

Kassel. Eine 27-Jährige aus Kassel erhielt gestern Nachmittag, während der Zugfahrt gegen 17 Uhr, von einem rabiaten Rentner aus Berlin einen Faustschlag ins Gesicht.

Der 71-jährige Mann war zusammen mit seiner 59-jährigen Begleiterin im ICE von Fulda in Richtung Kassel unterwegs. Als die Kasselerin das Abteil der beiden Berliner betreten wollte, gingen die Senioren sofort auf die Frau los.

Durch Beleidigungen und Drohungen machten beide der 27-Jährigen deutlich, dass sie in diesem Abteil offensichtlich nicht erwünscht war. Als der Streit eskalierte, schlug der Rentner plötzlich zu. Die Frau aus Kassel erhielt einen Faustschlag ins Gesicht und wurde dadurch leicht verletzt.

Anschließend verließ sie das Abteil und informierte den Zugbegleiter und die Bundespolizei. "Ich habe große Angst gehabt!", sagte die 27-Jährige.  Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen die gewalttätigen Berliner ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Beide Senioren konnten nach Feststellung ihrer Personalien die Fahrt Richtung Berlin fortsetzen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Grischäfers Catering-Küche in Kassel brummt trotz Lockdown

Die Wochen-Menüs des Restaurants „Grischäfer“ haben die Gehälter der Mitarbeiter gesichert - und kommen bei den Kunden so gut an, dass die Nordhessen nun eine …
Grischäfers Catering-Küche in Kassel brummt trotz Lockdown

Kassel: Goethestern ab morgen gesperrt - Ausbau zur Fahrradstraße schreitet voran

Der Goethestern in Kassel wird ab Montag, 1. März, gesperrt. Ab Montag, 15. März, folgt der Bereich zwischen dem Goethestern und dem Rudolphsplatz. Grund für die beiden …
Kassel: Goethestern ab morgen gesperrt - Ausbau zur Fahrradstraße schreitet voran

Kassel: Exhibitionist belästigt 16-Jährige in der Fuldaaue: Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat sich am gestrigen Donnerstagabend in der Kasseler Fuldaaue unsittlich gegenüber einer 16-Jährigen gezeigt und sexuelle Handlungen an sich …
Kassel: Exhibitionist belästigt 16-Jährige in der Fuldaaue: Polizei sucht Zeugen

Abenteuer Mofa: Mit 15 Jahren und 65 km/h in die Polizeikontrolle

Wie war das damals...als das Mofa seine Hoch-Zeit erlebte und es für keinen Teenager etwas Größeres gab, als eine eigene Solo, Puch oder Herkules zu fahren? Das wollten …
Abenteuer Mofa: Mit 15 Jahren und 65 km/h in die Polizeikontrolle

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.