1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Lkw beschädigte Oberleitung: Leipziger Straße war gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Kassel. Ein Lkw-Fahrer vergaß den Greifarm wieder einzufahren und beschädigte mit ihm die Oberleitung der Leipziger Straße.

Kassel. Zu einem Unfall mit einem Sachschaden von schätzungsweisen 51.000 Euro kam es am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 15.40 Uhr auf der Leipziger Straße in Kassel.

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis hatte mit seinem Spezial-Lkw zur Aufnahme und Transport von Containern zuvor eine Baustelle an der Leipziger Straße aufgesucht und dort einen Container aufgeladen. Nachdem er den Container auf der Ladefläche abgeladen hatte, vergaß der 56-Jährige den Greif- oder Schiebearm einzufahren, mit dem der Container wie bei einem Kran von der Straße aufgenommen und auf die Ladefläche gesetzt wird.

Mit dem noch ausgefahrenen Schiebearm fuhr der 56-Jährige dann auf der Leipziger Straße entlang. Dabei beschädigte er die Oberleitung der Straßenbahn auf einer Länge von ungefähr 20 Metern. Ein auf dem Seitenstreifen geparktes Auto einer 36-jährigen Korbacherin war durch ein herunter gefallenes Stromkabel am Lack beschädigt worden. Die Leipziger Straße musste aufgrund der Oberleitungsarbeiten, zweimal kurzzeitig gesperrt werden.

Nach Einschätzung der Polizei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 51.000 Euro.

Auch interessant

Kommentare