Besitzer gesucht: Wer vermisst ein Fahrrad?

+

Kassel. Am Freitag konnten Beamte ein offensichtlich geklautes Fahrrad sicherstellen. Nun sind sie auf der Suche nach dem Besitzer.

Kassel. Am vergangenen Freitag haben Beamte zwei 21 und 32 Jahre alte Männer im Bereich Ständeplatz kontrolliert. Die beiden "alten Bekannten" hatten ein hochwertiges weiß-gelbes Scott-Rennrad der Marke Vittoria dabei, das sie zuvor an den Mann bringen wollten.

Die beiden wegen Eigentumsdelikten bekannten Personen waren dabei aufgefallen, wie sie das Rennrad verkaufen wollten. Zivilfahnder der OPE verfolgten die beiden Verdächtigen zunächst in der Straßenbahn und führten dann eine Kontrolle durch, als die beiden am Ständeplatz die Bahn verließen. Einen Eigentumsnachweis für das hochwertige Rennrad konnten sie nicht vorlegen. Nach ihren Angaben hätten sie das Rad von einem Mann, der ihnen noch Geld schulde, erhalten. Das Rennrad stellten die Beamten vorerst sicher, da die Ordnungshüter davon ausgehen, dass es aus einer Straftat stammt, die möglicherweise noch nicht bemerkt bzw. noch nicht angezeigt worden ist.

Das weiß-gelbe Scott Rennrad ist vom Typ AFD Advanced der Marke Vittoria. Es besitzt eine 27-Gang-Shimano Tiagra-Schaltung und verfügt über schwarze 28-Zoll-Räder. Als Zubehör befindet sich ein Digitaltachometer SIGMA 1609 an dem Zweirad.

Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Rades geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Beim Elterngeld wird alles einfacher

Elterngeld kann jetzt auch online beantragt werden
Beim Elterngeld wird alles einfacher

Schwerer Crash: Fahrer muss aus Wrack befreit werden

An der Haltestelle Leuschnerstraße krachten am Samstagabend zwei Autos zusammen - dabei wurden nicht nur die Unfallwagen, sondern auch die Straßenbahnstelle erheblich …
Schwerer Crash: Fahrer muss aus Wrack befreit werden

Auf den Spuren der Küchensensation: „Rührfix“ wurde in Nordhessen erfunden und millionenfach verkauft

August Heinzerling hat in den 30er-Jahren eine echte Küchensensation erfunden – den "Rührfix". Produziert in Nordhessen, wurde der "Rührfix" weltweit acht Millionen Mal …
Auf den Spuren der Küchensensation: „Rührfix“ wurde in Nordhessen erfunden und millionenfach verkauft

Fotostrecke: Freitagabend flogen die Weihnachtsbäume durch die Luft

Kassel. Am Freitag um 18 Uhr wurde auf dem Friedrichsplatz die Weihnachtsbaumkanone, die Jero van Nieuwkoop zusammen mit dem Künstler Willem van Doorn entwickelt hat, …
Fotostrecke: Freitagabend flogen die Weihnachtsbäume durch die Luft

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.