Wer ist der Besitzer? Luxus-Fahrrad von Porsche sichergestellt

+

Kassel. Als einem Kasseler Fahrradhändler ein 1.000-Euro-Rad angeboten wird, wird er stutzig und ruft die Polizei. Diese sucht jetzt den Eigentümer.

Kassel. Die Ermittler der Operativen Einheit der Polizeidirektion Kassel suchen mit einem Foto von einem Mountainbike des Herstellers Porsche nach dem Eigentümer des etwa 1.000 Euro teuren Fahrrads. Das markante Rad wurde einem Fahrradhändler aus der Goethestraße zum Kauf angeboten und stammt vermutlich aus einem Diebstahl. Die Ermittler gehen davon aus, dass es in der Stadt oder im Landkreis Kassel gestohlen wurde. Möglicherweise auch aus einem der benachbarten Landkreise.

Das blaue Mountainbike mit Porsche-Aufschrift war dem Händler am vergangenen Donnerstagnachmittag angeboten worden. Ein 26-Jähriger aus Hessisch Lichtenau geriet dabei ins Visier der Ermittler. Der wegen Eigentumsdelikten polizeilich bereits in Erscheinung getretene Mann konnte den Beamten keinen Eigentumsnachweis für das Fahrrad liefern. Auch zum Kauf des Fahrrads machte er unglaubwürdige Angaben. Angeblich habe er das Rad von einem Onkel aus Nordrhein Westfalen geschenkt bekommen, dessen Namen er nicht nennen wollte. Die Beamten stellten das Mountainbike sicher und suchen seit dem nach dem Eigentümer.

Hinweise werden unter 0561-910-1739 bei der OPE oder unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen erbeten.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Umfrage beginnt: Wie sicher fühlen sich die Menschen in Kassel?

Ab Montag, 18. November, werden 10.000 zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger in der gesamten Stadt Kassel angeschrieben und nach ihrem Sicherheitsempfinden befragt.
Umfrage beginnt: Wie sicher fühlen sich die Menschen in Kassel?

Countdown zum Kasseler Weihnachtsmarkt läuft

Nicht nur der Weihnachtsbaum für den diesjährigen Märchenweihnachtsmarkt stammt aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Auch die diesjährige Symbolfigur hat ihre überliefert …
Countdown zum Kasseler Weihnachtsmarkt läuft

Gewaltsam Jacke vom Körper gerissen: Festnahme nach Raub in Kassel

Zeugen hatten Tatverdächtigen am späten Dienstagabend noch zu verfolgen versucht
Gewaltsam Jacke vom Körper gerissen: Festnahme nach Raub in Kassel

„Bezahlung ist nicht gerecht!“: Lehrkräfte an Grundschulen fordern bessere Bedingungen

In ganz Hessen protestieren Grundschullehrer für eine faire Besoldung, die Anerkennung ihrer Arbeit und für bessere Bedingungen in den Schulen. Denn immer mehr …
„Bezahlung ist nicht gerecht!“: Lehrkräfte an Grundschulen fordern bessere Bedingungen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.