Besoffener läuft vor fahrendes Auto

+

Mit über 2 Promille lief ein 29-Jähriger einem 66-Jährigen vor das Auto. Trotz Vollbremsung erwischte das Auto den Mann. Er wurde schwer verletzt.

Kassel. Ein 29 Jahre alter Mann aus Kassel ist am Sonntagmorgen um 1.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße an der Kasseler Stadtgrenze schwer, den bisherigen Erkenntnissen nach aber nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Der erheblich alkoholisierte Fußgänger hatte in der Dunkelheit die Leipziger Straße in Höhe der Autobahnbrücke der A7 überquert und war in das Auto eines 66 Jahre alten Mannes aus Kassel gelaufen, der zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Kaufungen kommend in Richtung Kasseler Innenstadt unterwegs war.

Der Autofahrer hatte sofort eine Vollbremsung eingeleitet und ein Ausweichmanöver versucht, den Mann aber noch mit der vorderen linken Seite des Pkw erfasst. Nach Angaben der Beamten prallte der 29-Jährige zunächst gegen die Windschutzscheibe und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Beim Aufprall verletzte sich der 29-Jährige schwer. Nach seiner Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Fußgänger zur Weiterbehandlung ins Klinikum transportiert.

Am Fahrzeug des 66-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Während der Test auf Alkohol beim Autofahrer negativ verlief und 0,0 Promille ergab, wurde bei dem schwerverletzten Fußgänger eine Alkoholkonzentration von deutlich mehr als 2 Promille festgestellt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kassel: Fahrräder im Wert von über 20.000 Euro aus einem Hinterhof gestohlen

Bislang unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses im Kirchweg in die Garagen verschiedener Hausbewohner …
Kassel: Fahrräder im Wert von über 20.000 Euro aus einem Hinterhof gestohlen

Neuer Zugang zur Stadt Kassel am Weinberg entstanden

Vorplatz und Tor zu Weinbergterrassen fertiggestellt - öffentlich zugängig ab 5. September
Neuer Zugang zur Stadt Kassel am Weinberg entstanden

"Frokost hos Line": Dänisch essen geht jetzt auch in der Wolfsschlucht

In der Markthalle ist es "Hos Søstrene", in der Wolfsschlucht jetzt "Frokost - hos Line". Dänisches Flair à la Line Umbach gibt es somit jetzt auch außerhalb der …
"Frokost hos Line": Dänisch essen geht jetzt auch in der Wolfsschlucht

Kassel: Polizei nimmt dank Zeugenhinweise zwei flüchtende Einbrecher fest

Besonders aufmerksam und schnell handelten am frühen Sonntagmorgen zwei Zeugen eines Einbruchs in ein Lebensmittelgeschäft im Kasseler Mittelring. Mit ihrer …
Kassel: Polizei nimmt dank Zeugenhinweise zwei flüchtende Einbrecher fest

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.